01.04.2020 07:39 Uhr

BVB-Aus angeblich besiegelt! Keine Angebote für Götze

Mario Götze hat keine Zukunft beim BVB
Mario Götze hat keine Zukunft beim BVB

Der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund läuft am Ende der Saison aus. Nun steht offenbar fest, dass der BVB und der Weltmeister von 2014 danach getrennte Wege gehen werden.

Laut "Sport Bild" haben die Bosse der Borussia Götze bereits mitgeteilt, dass sie in der kommenden Spielzeit ohne den Angreifer planen. Auch Götze sehe keine Perspektive mehr in Dortmund.

Dem Bericht zufolge fasst der 27-Jährige einen Wechsel ins Ausland ins Auge. Das Kapitel Bundesliga sei für Götze beendet, das kolportierte Interesse von Hertha BSC und Bayer Leverkusen habe für ihn daher keinerlei Bedeutung.


Mehr dazu: Die Wechsel-Optionen von Mario Götze


Die Werkself hatte die Gerüchte ohnehin bereits dementiert. "Mario Götze ist ein guter Spieler, mit dem ich auch in der Nationalmannschaft gespielt habe. Aber er ist bei uns kein Thema", stellte Leverkusens Sportchef Simon Rolfes klar.

Hertha-Manager Michael Preetz gab zwar zu, dass Interesse an Götze bestand, betonte jedoch, dass vor allem Ex-Trainer Jürgen Klinsmann die treibende Kraft hinter den Transferplanungen war.

Keine Konkreten Angebote für Götze

Konkrete Angebote von ausländischen Klubs liegen Götze allerdings (noch) nicht vor. Zuletzt wurde der fünffache deutsche Meister mit Tottenham Hotspur, Inter und AC Mailand in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach China oder in die USA komme dagegen nicht infrage.

Angesichts der Corona-Pandemie wäre eine Verpflichtung des BVB-Stars durchaus mit einem hohen großen Risiko verbunden. Zwar ist Götze im Sommer ablösefrei zu haben, doch mit seinem geforderten Jahresgehalt würde er bei den meisten Klubs zu den Großverdienern gehören. Beim BVB soll der Mittelfeldspieler rund acht Millionen Euro jährlich kassieren.

In der aufgrund des Coronavirus unterbrochenen Bundesliga-Spielzeit fand Götze bisher überhaupt nicht statt. Gerade einmal fünf Startelfeinsätze stehen für den 27-Jährigen zu Buche, nur einmal stand er über die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten