21.04.2020 13:56 Uhr

Einstiges Real-Wunderkind beim FC Bayern auf dem Zettel?

Martin Ödegaard steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel
Martin Ödegaard steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel

Der FC Bayern München beschäftigt sich angeblich mit einer Verpflichtung des einst als Wunderkind gehandelten Norwegers Martin Ödegaard, derzeit von Real Madrid an Real Sociedad ausgeliehen.

Laut dem spanischen Portal "Diario Madridista" haben die Münchner genau wie Juventus Turin ein Auge auf Ödegaard geworfen. Dem Bericht zufolge haben sich beide Klubs schon bei den Königlichen informiert, ob ein Transfer des 21-jährigen Mittelfeldspielers in Betracht gezogen werden kann.

Die Madrilenen sollen die Offerten von Bayern und Juve allerdings abgelehnt haben. Vielmehr plane Real in der kommenden Saison mit Ödegaard. Präsident Florentino Pérez und Co. hoffen nach wie vor darauf, dass der Youngster endlich den Durchbruch bei den Profis schafft.

Ödegaard war 2015 im Alter von 16 Jahren aus seiner norwegischen Heimat zu Real gewechselt. Damals galt der 1,78 Meter große Linksfuß als eines der größten Talente des Weltfußballs, stand unter anderem auch schon mal beim FC Bayern München auf dem Zettel. Den Durchbruch beim spanischen Rekordmeister schaffte er aber bislang nicht.

Wechsel zu Bayer Leverkusen platzte auf der Zielgeraden

Zuletzt hatte Real die Nachwuchshoffnung an den SC Heerenveen sowie Vitesse Arnheim in der niederländischen Eredivisie verliehen. Dort machte Ödegaard mit einer aufsteigenden Formkurve auf sich aufmerksam.

Im Sommer 2019 stand Ödegaard dann kurz vor einer Leihe zu Bayer Leverkusen, wurde letztendlich aber nach San Sebastián verliehen.

Beim spanischen Klub überzeugt er zuletzt ebenfalls. Seine starke Bilanz nach 23 Einsätzen in der aktuellen La-Liga-Saison: neun Scorerpunkte (vier Tore, fünf Vorlagen). Ödegaards Leihvertrag bei Real Sociedad ist noch bis 2021 datiert. Sein Arbeitspapier bei den Königlichen läuft noch bis 2023.

Angeblich verlangt Real mindestens 80 Millionen Euro für den auf dem Transfermarkt immer noch hoch gehandelten Youngster.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten