26.04.2020 12:49 Uhr

Everton "entsetzt" über Hausparty von Moise Kean

Everton-Profi Moise Kean verstieß gegen die Corona-Regeln
Everton-Profi Moise Kean verstieß gegen die Corona-Regeln

Stürmer Moise Kean vom FC Everton soll zu einer ausgelassenen Hausparty geladen und sich dabei selbst gefilmt haben. Der Premier-League-Klub tituliert das Verhalten als "völlig inakzeptabel".

Der englische Erstligist FC Everton hat "entsetzt" auf Berichte über eine angebliche Hausparty seines Profis Moise Kean reagiert. Der Spieler habe sich über die Corona-Regeln des Vereins und der Regierung hinweggesetzt, hieß es in einer Erklärung der Toffees. Namentlich wurde der 20 Jahre alte Italiener nicht genannt.

Laut "Daily Star" hatte sich Gastgeber Kean selbst bei der Feier gefilmt. Die Aufnahmen, die Kean in einer privaten Gruppe beim Instant-Messaging-Dienst "Snapchat" geteilt habe, sollen auch weibliche Gäste beim erotischen Tanz zeigen. "Der Klub hat seine Enttäuschung dem Spieler gegenüber mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht und klar gemacht, dass ein derartiges Verhalten völlig inakzeptabel ist", teilte Everton mit.

Kean, Schützling und italienischer Landsmann von Teammanager Carlo Ancelotti, reihte sich mit seinem Fehltritt in die Riege der Premier-League-Stars mit Verstößen gegen die Corona-Regeln ein. Kyle Walker von Meister Manchester City etwa soll eine Party mit zwei Prostituierten gefeiert haben. Serge Aurier und Moussa Sissoko (Tottenham Hotspur) mussten sich für ein gemeinsames Training entschuldigen, ihr Coach José Mourinho für einen ähnlichen Verstoß mit seinem Profi Tanguy Ndombélé.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten