07.05.2020 11:37 Uhr

Odriozola bestätigt Abschied vom FC Bayern

Álvaro Odriozola wird den FC Bayern verlassen
Álvaro Odriozola wird den FC Bayern verlassen

Álvaro Odriozola wird den FC Bayern München nach dem Leihgeschäft verlassen und im Sommer zurück zu seinem Verein Real Madrid kehren. Das bestätigte der Spanier am Donnerstag.

"Die Leihe ist ohne Kaufoption und ich kehre am Saisonende nach Madrid zurück", sagte Odriozola in der Talkshow "El Chiringuito de Jugones".

Bis zu seinem Abschied aus München wolle sich der 24-Jährige aber voll und ganz auf den FC Bayern konzentrieren. "Mein Fokus liegt jetzt aber auf Bayern. Hier zu sein ist ein Privileg. Der Klub ist sehr familiär, die Stadt wunderbar", schwärmte er.

Seit seinem Wechsel im Winter kam Odriozola lediglich 63 Minuten beim 3:2-Sieg gegen den SC Paderborn sowie sieben Minuten beim 4:3-Erfolg im DFB-Pokal gegen die TSG 1899 Hoffenheim zum Einsatz. Auffällig: Bei jedem Kurzeinsatz des Rechtsverteidigers kassierten die Münchner noch ein Gegentor.

In Madrid ist der gebürtige Baske noch bis 2024 gebunden. 2018 hatten die Königlichen stolze 30 Millionen Euro nach San Sebastián überwiesen, um den damaligen Shootingstar in die Hauptstadt zu locken.

Odriozolas Plan ist es offenbar, sich bei Real Madrid durchzusetzen: "Einer meiner Träume ist es, bei Real Madrid zu triumphieren - ich träume gerne und viel."

Verkauft Real Odriozola?

Dabei setzt der Abwehrspieler offenbar auf das Vertrauen von Trainer Zinédine Zidane. "Zidane wollte nicht, dass ich Madrid verlasse. Es ist schön, dass eine Figur wie er mehr an mich gedacht hat als an sich selbst. Er ist ein großartiger Trainer und ein großartiger Mensch", so Odriozola.

Der 24-Jährige ergänzte: "Ich habe Kontakt mit Spielern und Angestellten des Klubs und sogar mit den Ärzten. Zidane ist konzentriert. Ich hatte mehrere Gespräche mit ihm, als wir die Abreise besprachen, und er zeigte mir unter vier Augen seine Unterstützung, als Bayern sich für mich interessierte."

Doch ob Real tatsächlich auf Odriozola setzt, bleibt abzuwarten. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zum FC Sevilla in Verbindung gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten