19.05.2020 14:28 Uhr

Thomas Müllers Brief an die Fans: "Hut ab"

Thomas Müller war mit dem Auftakt des FC Bayern zufrieden
Thomas Müller war mit dem Auftakt des FC Bayern zufrieden

Drei Punkte dank eines 2:0 bei Union Berlin: Der Re-Start der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Pause lief für den FC Bayern nach Maß. Das empfand auch Thomas Müller so, der sich in einem persönlichen Schreiben an die Fans wandte und seine Eindrücke rund um den Auftakt schilderte.

"Aus meiner Sicht hat alles gut geklappt. Wir haben trotz langer Pause und kurzer Vorbereitungszeit interessante, packende Spiele gesehen", resümierte Müller in einem offenen Brief bei LinkedIn.

"Die ganze Sportwelt hat am Wochenende auf die Bundesliga geschaut, da wir als erste Topliga wieder mit dem Spielbetrieb begonnen haben. Und die Liga hat gezeigt, wie ein Weg zurück aussehen könnte", führte der FCB-Angreifer aus.

Nun gelte es, nicht leichtsinnig zu werden. "Nicht nur für uns Spieler sondern auch für unsere Fans wäre ein 'normales' Auswärtsspiel gegen Union Berlin ein besonderes Erlebnis geworden. Denn das Stadion An der Alten Försterei ist für sein enthusiastisches Publikum bekannt", schaute Müller mit einem weinenden Auge auf die zurückliegende Partie und fasste in seiner ganz eigenen Art zusammen: "Schade. Beim nächsten Mal dann ..."

An viele Dinge habe er sich in den letzten Wochen gewöhnen können, zum Beispiel das Tragen der Maske abseits des Spielfeldes. Das fehlende gemeinsame Einlaufen der Team und der gebremste Torjubel hätten ihm jedoch zu schaffen gemacht, so der 30-Jährige.

"Man hat sich einfach im Laufe der Zeit viele Automatismen angeeignet, die wir derzeit nicht umsetzen können. Deshalb Hut ab vor allen Beteiligten, den Spielern, Vereinsvertretern und Fans, die für einen reibungslosen, gemeinsamen ersten Corona-Spieltag gesorgt haben", schickte der ehemalige Nationalspieler einen Dank an die gesamte Fußball-Welt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten