29.05.2020 22:52 Uhr

Stimmen: "Hätten einen Punkt verdient gehabt"

Christian Günter (li.) war nicht ganz zufrieden
Christian Günter (li.) war nicht ganz zufrieden

Dank einer weiteren Bestmarke von Kai Havertz hat Bayer 04 Leverkusen im Rennen um die Champions-League-Plätze auf den Erfolgskurs zurückgefunden. Mit seinem fünften Treffer seit dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga sorgte der Nationalspieler in der 54. Minute für den mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg der Werkself beim SC Freiburg. Bei den Gastgebern jedoch haderte man mit dem Ergebnis. Die Stimmen zum Spiel:

Christian Günter (Kapitän SC Freiburg): "Das ist die Qualität, die Kai hat. Er braucht nur diese eine Situation. Das ist extrem bitter. Wir haben heute ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt."

Nils Petersen (SC Freiburg): "Ich glaube, wir haben nicht den schönsten Fußball gespielt, waren aber effizient. Am Ende entscheidet leider das eine Tor. Wir haben lange versucht, unser eigenes Tor zu verteidigen, aber Leverkusen war individuell das eine Tor besser. Kurz vor Schluss treffe ich den Ball nicht richtig, das muss ich besser machen, dann ist der Ball auch drin."

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen): "Ich denke wir waren weitestgehend gut organisiert, haben das in der ersten Hälfte gut gemacht im Ballbesitz. Wir haben gekämpft, gut aufgemacht. Wir wollten sie rauslocken, damit wir Raum bekommen. Respekt an die Jungs. Ich denke, die drei Punkte nehmen wir gerne mit."

Sven Bender (Bayer Leverkusen): "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben die erste Halbzeit dominiert und auch die zweite Halbzeit war ordentlich. Dass es in Freiburg eng wird, ist normal."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten