31.05.2020 20:21 Uhr

Gladbach und Dortmund landen klare Siege

Vor den
Vor den "Augen" zahlreicher Papp-Fans siegte das Heimteam klar

Die "Bayern-Verfolger" Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund haben am Sonntag klare Erfolge einfahren können.

Gladbach ist die erneute Qualifikation für die Europa League kaum noch zu nehmen. Das Team von Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose und ÖFB-Teamkicker Stefan Lainer gewann am Sonntag das Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin mit 4:1.

In Mönchengladbach gelang Florian Neuhaus in der 17. Minute der 3.000. Bundesligatreffer der Borussia. Marcus Thuram (41., 59.) mit einem Doppelpack und Alassane Plea (81.) schossen die weiteren Treffer gegen die Berliner, die durch Sebastian Andersson (50.) nur zum 1:2 kamen. Die Mannschaft von Kapitän Christopher Trimmel rutschte durch die Niederlage auf Rang 14 ab und hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Sancho mit Botschaft

Dortmund fertigte im Abendspiel Tabellenschlusslicht Paderborn mit 6:1 ab. Alle sieben Treffer des Spiels fielen in der zweiten Hälfte. Jadon Sancho war gleich drei Mal erfolgreich.

Sancho sandte dann beim Torjubel wie andere Bundesliga-Profis am Pfingstwochenende eine Botschaft: "Justice for George Floyd" stand auf seinem T-Shirt. Der Tod des 46-Jährigen infolge einer brutalen Polizeikontrolle in Minneapolis hatte die USA in Aufruhr versetzt.

apa/sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten