01.06.2020 14:27 Uhr

WSG-Coach Silberberger bei Unfall verletzt

Silberberger fällt vorerst aus
Silberberger fällt vorerst aus

Thomas Silberberger, Trainer von Bundesligist WSG Tirol, ist bei einem Motorradunfall verletzt worden. Silberberger, der am Mittwoch 47 Jahre alt wird, wurde laut Clubangaben mit einer schweren Verletzung des Unterschenkels am Sonntag ins Krankenhaus gebracht und bereits operiert. Sein Sohn Max, der auf dem Sozius saß, sei abgesehen von Abschürfungen mit dem Schrecken davon gekommen.

>> Liveticker: WSG Tirol gegen SKN St. Pölten

Ein Moment der Unachtsamkeit sei Silberberger in Natters (Tirol) zum Verhängnis geworden. "Bei Schrittgeschwindigkeit, fast im Stehen, geriet sein rechtes Bein zwischen sein Motorrad und eine Mauer, was zu einer schweren Verletzung des Unterschenkels (offene Fraktur, Anm.) führte", hieß es in der Aussendung.

Co-Trainer Svejnoha vertritt

WSG Tirol startet am (morgigen) Dienstag mit einem Heimspiel gegen SKN St. Pölten in die zehn Spiele umfassende Qualifikationsgruppe und kämpft dort um den Klassenerhalt. Co-Trainer Martin Svejnoha soll die Mannschaft "bis auf Weiteres" vor Ort coachen. Silberberger habe zwar am Montagvormittag bereits wieder die Arbeit per Laptop aufgenommen. Wielange er die Mannschaft allerdings nicht persönlich im Stadion coachen kann, hänge von der weiteren Nachbehandlung, dem Erfolg therapeutischer Maßnahmen und einer möglichst raschen Genesung ab.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten