07.06.2020 09:03 Uhr

Heuert Georg Zellhofer in St. Pölten an?

Ist Georg Zellhofer bald in St. Pölten für das Sportliche verantwortlich?
Ist Georg Zellhofer bald in St. Pölten für das Sportliche verantwortlich?

Findet der SKN St. Pölten für die Stelle des Sportdirektors endlich einen Nachfolger? Seit der Trennung von Markus Schupp im Jahr 2018 steht der Posten bei den Niederösterreichern frei, wie die "Krone" berichtet, könnte mit Georg Zellhofer ein Bundesliga-Bekannter übernehmen. 

>> Spielbericht: Austria Wien gegen SKN St. Pölten

Seit mehr als zwei Jahren steht der SKN St. Pölten nun schon ohne Sportdirektor da. Nach der Trennung von Markus Schupp im Februar 2018 könnte nun endlich ein Nachfolger für den freien Posten gefunden worden sein. Wie die "Krone" berichtet stehen die Niederösterreicher in Gesprächen mit Ex-Altach Sportchef Georg Zellhofer, der seit der Beendigung seiner Tätigkeit in Vorarlberg seit letztem Herbst vereinslos ist.

Blumauer: "Natürlich kann ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen"

Im Interview bei Sky auf die Gerüchte angesprochen, erklärte St. Pöltens General Manager Andreas Blumauer: "Natürlich kann ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Fußball." 

Eine Bestätigung wollte sich der Funktionär der St. Pöltner aber nicht entlocken lassen, seine Worte lassen sich aber durchaus als positiv gegenüber einer Verpflichtung interpretieren. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen der Qualifikationsgruppe ist der SKN höchst zufriedenstellen in die Mission Klassenerhalt gestartet.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten