07.06.2020 12:25 Uhr

Klagenfurt bleibt dran im Aufstiegsrennen

Klagenfurt erkämpft sich einen späten Heimsieg gegen Kapfenberg
Klagenfurt erkämpft sich einen späten Heimsieg gegen Kapfenberg

Austria Klagenfurt bleibt weiter im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg. Die aktuell auf Platz 2 liegenden Kärntner gewannen spät mit 3:2 gegen den Kapfenberger SV und haben weiterhin acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Ried.

>> Spielbericht: Austria Klagenfurt gegen Kapfenberger SV 1919

In Kärnten darf man weiter auf die Rückkehr eines Klubs in die Bundesliga hoffen, denn der Tabellenzweite Austria Klagenfurt gewann zuhause knapp gegen den Kapfenberger SV und bleibt somit an der Spitze dran. Nachdem die SV Ried ihr Heimspiel gegen den SV Lafnitz mit 3:1 gewann, beträgt der Vorsprung der oberösterreichischen Tabellenführers weiterhin acht Punkte.

Klagenfurt geht zweimal in Rückstand 

Die Klagenfurter mussten bereits in Minute 20 einen Rückschlag hinnehmen, als Levan Eloshvili nach 20 Minuten die Führung für die Kapfenberger erzielte. Oliver Markoutz gelang mit einem Elfmeter in der zweiten Hälfte der Ausgleich, ehe Michael Lang mit einem Kopfball wieder für die Führung der Gäste sorgte. Hadzić gelang aber nur wenig später der Ausgleich zum 2:2, ehe Okan Aydin in der Nachspielzeit noch den Sieg klarmachte.

Mit acht Punkten Rückstand in noch zehn ausstehenden Runden ist das Ziel Aufstieg für die Klagenfurter allerdings weiterhin keine leichte Aufgabe.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten