08.06.2020 16:49 Uhr

Halle entlässt Atalan nach nur fünf Spielen

Der Hallesche FC und Ismail Atalan gehen getrennte Wege
Der Hallesche FC und Ismail Atalan gehen getrennte Wege

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Trainer Ismail Atalan nach nur fünf Spielen entlassen und Florian Schnorrenberg (43) als Nachfolger vorgestellt.

Wie der Klub am Montag mitteilte, sei der Schritt eine Reaktion auf das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz und die sportliche Fehlentwicklung. Halle steht nach dem 1:5 beim FSV Zwickau am vergangenen Samstag auf dem 17. Tabellenplatz.

"Die Art und Weise des Auftritts im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Zwickau ließ uns keine andere Wahl", sagte Präsident Jens Rauschenbach: "Mit Florian Schnorrenberg wollen wir für die letzten acht Saisonspiele einen neuen Impuls setzen. Das Ziel ist klar: Wir wollen die Klasse unbedingt halten."

Atalan hatte den Job Anfang Februar übernommen, in fünf Spielen allerdings nur einen Punkt geholt. Schnorrenberg erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Falle des Klassenerhalts verlängert.

Im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Dienstag (20:30 Uhr) darf Schnorrenberg jedoch noch nicht auf der Bank sitzen, da er noch nicht die geforderten zwei negativen Coronatests vorweisen kann. Das bestätigte der HFC auf SID-Anfrage. Der erste Test wurde am Montag absolviert, der zweite folgt 48 Stunden später. Gegen Mannheim wird Torwarttrainer Marian Unger das Team von der Seitenlinie aus betreuen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten