21.06.2020 15:17 Uhr

FC Bayern verpasst Sieg gegen Wolfsburg

Kein Sieger zwischen FC Bayern und VfL Wolfsburg
Kein Sieger zwischen FC Bayern und VfL Wolfsburg

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben einen Sieg im Top-Duell des 21. Spieltags der Frauen-Bundesliga und damit die vorzeitige Qualifikation für die Champions League verpasst.

Die Münchnerinnen kamen gegen den frischgekürten Meister VfL Wolfsburg am Sonntag trotz zahlreicher guter Chancen nur zu einem 0:0.

Einen Spieltag vor Schluss steht die Mannschaft von Cheftrainer Jens Scheuer zwar weiterhin auf Champions-League-Platz zwei, allerdings nur noch zwei Zähler vor der TSG Hoffenheim.

Die TSG-Frauen hatten beim 4:0 (2:0) gegen den 1. FFC Frankfurt keine Probleme. Isabell Hartig (13.), Nicole Billa per Foulelfmeter (16.), Tabea Waßmuth (50.) und Paulina Krumbiegel (70.) sorgten für einen ungefährdeten Sieg.

Die Bayern sind im Fernduell am kommenden Sonntag bei der SGS Essen gefordert, Hoffenheim trifft auswärts auf Turbine Potsdam.

Freiburg verliert daheim

Unterdessen verlor der SC Freiburg zu Hause mit 1:2 (0:1) gegen die SGS Essen. Irini Ioannidou (25.) und Lena Oberdorf (76.) trafen für Essen, Janina Minge glich zwischenzeitig für die Breisgauerinnen aus (47.).

Freiburg bleibt auf dem siebten Tabellenplatz, Essen schiebt sich vor auf Rang vier.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten