24.06.2020 15:39 Uhr

Längere Pause für Austria-Spieler Fitz

Für Dominik Fitz ist die Saison vorzeitig beendet
Für Dominik Fitz ist die Saison vorzeitig beendet

Bittere Nachrichten für den FK Austria Wien. Dominik Fitz zog sich beim 2:0-Auswärtssieg gegen die Admira einen Riss des Syndesmosebands im linken Fuß zu und wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Das gab der Verein in einer Aussendung bekannt.

>> Spielbericht: FC Admira Wacker gegen FK Austria Wien

Trotz des 2:0-Auswärtssieg gegen die Admira hält sich der Jubel des FK Austria Wien in Grenzen. Denn Mittelfeldspieler Dominik Fitz, der in der Anfangsphase den Führungstreffer erzielte, musste nur wenige Minuten später verletzungsbedingt vom Platz. Jetzt steht auch die Diagnose fest: Riss des Syndesmosebands im linken Fuß und damit eine voraussichtliche Verletzungspause von bis zu drei Monaten.

Operation am Freitag, Entwarnung bei Pichler

Fitz lieferte mit zwei Toren in sieben Qualifikationsgruppen-Spielen bisher eine solide Leistung ab und wird am Freitag noch operiert, seinem Verein wird er aber für den Rest der aktuellen sowie dem Beginn der nächsten Saison fehlen. 

Bei Benedikt Pichler, der ebenfalls verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, gibt es allerdings Entwarnung. Der 22-jährige Offensivspieler dürfte keine gröbere Verletzung im Kniegelenk erlitten haben.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten