14.07.2020 10:00 Uhr

Hasenhüttl: "Genießen den Moment"

Die Saints punkten im Old Trafford
Die Saints punkten im Old Trafford

Vier Ligaspiele ohne Niederlage. Remis im Old Trafford. Frei von Abstiegssorgen. Southampton-Manager Ralph Hasenhüttl gibt gerne zu: "Wir genießen den Moment wirklich."

Drei Runden vor Schluss der Premier League sind die Saints im sicheren Fahrwasser. Montagabend holten sie bei Manchester United dank eines Treffers in der 96. Minute noch einen Punkt. Obafemis Tor (nach einem Corner, siehe oben) war das späteste Gegentor, das United seit Beginn der "Opta"-Aufzeichnungen 2006 im Old Trafford erhalten hat.

Der sichtlich gelöste Manager Ralph Hasenhüttl erinnerte im BBC-Interview an die sportlich düsteren Monate der Saints: "Es ist nicht solange her, als wir schwer im Abstiegskampf steckten, im September und Oktober. Das war, ehrlich gesagt, keine schöne Zeit. Das hat die Lebensqualität schon minimiert."

Diesen etwas überraschenden Punktgewinn - United ist nunmehr bewerbsübergreifend 18 Pflichtspiele unbesiegt - hätten sich seine "Jungs redlich verdient". "Wenn du hier als Spieler nicht motiviert bist, kann ich dir als Trainer aber eh nicht mehr zu helfen", sagte Hasenhüttl, "auch wenn derzeit leider keine Zuschauer erlaubt sind."

Am Donnerstag geht es für die Saints schon wieder weiter mit dem Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion, das sich seiner Abstiegssorgen noch nicht ganz entledigt hat.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten