18.07.2020 09:21 Uhr

Cuisance von Marseille-Interesse "geschmeichelt"

Mickael Cuisance will beim FC Bayern mehr Spielzeit
Mickael Cuisance will beim FC Bayern mehr Spielzeit

Mickael Cuisance zog im vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern, durchsetzen konnte sich der Franzose beim Rekordmeister aber noch nicht. Nun hat sich der Mittelfeldspieler zu den jüngsten Wechsel-Optionen geäußert.

Der 20-Jährige wurde zuletzt mit einem Transfer zu Olympique Marseille in Verbindung gebracht. "Ich habe gesehen, dass der Klub interessiert ist, das schmeichelt mir", gab Cuisance gegenüber der französischen Zeitung "L'Équipe" offen zu.

Die Entwicklung des Klubs aus der Hafenstadt sei "eine schöne Geschichte". Olympique Marseille sei schließlich ein "legendärer Verein, der die Champions League gewonnen hat". Trainer André Villas-Boas habe das Team nun "zurück in die Champions League gebracht". Angeblich stand der Portugiese bereits mit Cuisance in regem Austausch, um den Youngster von einem Wechsel zu überzeugen.

Ein Transfer zum Vize-Meister der abgebrochenen Ligue-1-Saison kommt für Cuisance zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht in Frage. "Ich freue mich für sie. Aber heute konzentriere ich mich weiterhin auf das, was ich tun muss. Und das ist mein Projekt beim FC Bayern."

Cuisance glaubt fest an Durchbruch beim FC Bayern

Der 23-fache U20-Nationalspieler Frankreichs brachte es in der zurückliegenden Bundesliga-Saison auf neun Einsätze. Dreimal stand er dabei lediglich in der Startelf. Zwischenzeitlich musste Cuisance gar für die Zweitvertretung in der 3. Liga einspringen, zu Saisonbeginn saß er mehrfach nur auf der Tribüne.

Sein Ziel sei es nun, mehr Einsatzzeit im Team von Trainer Hansi Flick zu bekommen. "Ich möchte mehr spielen, mich durchsetzen. Ich muss mehrere Spiele hintereinander bestreiten, um meine Statistiken zu verbessern."

Eines Tages, so Cuisance weiter, wolle er es in die französische A-Nationalmannschaft schaffen. "Dann werden mich die Franzosen kennen. Das ist mein Ziel." Nun sei er erst einmal bei den Bayern: "Wenn ich dort regelmäßig spiele und arbeite, warum sollte ich dann nicht daran glauben?"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten