28.07.2020 08:33 Uhr

SKN holt Maranda und ist an Hugy dran

Maranda kommt aus Jena
Maranda kommt aus Jena

SKN St. Pölten vermeldet seine zweite Spieler-Neuverpflichtung. Die Niederösterreicher engagieren Manuel Maranda (23) von Carl Zeiss Jena.

Der Innenverteidiger stammt aus dem Admira-Nachwuchs und kam vergangene Saison in der 3. Liga für Carl Zeiss Jena auf 16 Einsätze. In der Bundesliga ist Maranda schon 37 Mal für Wacker und Admira aufgelaufen.

"Wir freuen uns, dass wir wieder einen jungen Österreicher für die Innenverteidiger-Position gefunden haben. Manuel bringt trotz seines jungen Alters schon viel Qualität mit", erklärt SKN-Sportdirektor Georg Zellhofer den Deal.

Maranda ist der zweite neue Spieler bei den Wölfen nach Michael Blauensteiner. Dazu kommt mit Patrick Puchegger noch ein Abwehrspieler (aus Amstetten) zurück.

Israeli der gesuchte Torjäger?

Als neuen Stürmer hat der SKN den Israeli Dor Hugy von Maccabi Petach-Tikva im Visier. Der 25-Jährige spielte früher auch in diversen israelischen Nachwuchs-Nationalteams.

Außerdem unterstützt künftig Alexander Belinger als Video-Analyst das Trainerteam um Robert Ibertsberger, Alexander Marchat, Christoph Eglseer und Christian Balga.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten