06.08.2020 14:46 Uhr

Ausgebooteter Zieler zum 1. FC Köln? Heldt bestätigt Interesse

Ron-Robert Zieler wird in Hannover nicht mehr gebraucht
Ron-Robert Zieler wird in Hannover nicht mehr gebraucht

Der bei Hannover 96 degradierte Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler wird in diesem Sommer möglicherweise zu seinem Heimatklub 1. FC Köln zurückkehren. Das berichtete der "kicker".

Im Falle dieses Wechsels müsste der 31-Jährige allerdings Gehaltseinbußen hinnehmen und sich zunächst auch beim FC mit der Rolle der Nummer zwei hinter dem Stammkeeper Timo Horn begnügen.

Gegenüber dem "Express" hat der Kölner Sportchef Horst Heldt das Interesse bereits bestätigt: "Es ist klar, dass wir eine Nummer zwei suchen. Wir prüfen den Markt. Sicherlich kann man sagen, dass wir uns auch mit Ron-Robert Zieler beschäftigen", so Heldt. Der Klub befasse sich aber auch mit weiteren Personalien, die für den Posten hinter Horn infrage kämen: "Es gibt für uns ein paar interessante Kandidaten."

Zieler ist in Köln geboren und aufgewachsen und spielte bereits in der Jugend bis zu seinem Wechsel zu Manchester United für den Geißbock-Klub. In seiner Wahlheimat Hannover droht ihm nach der Rückkehr der alten und neuen Nummer eins Michael Esser nur noch ein Tribünenplatz.

Er darf den Fußball-Zweitligisten deshalb ablösefrei verlassen. Mehrheitsgesellschafter Martin Kind sagte am Wochenende öffentlich über ihn: "Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben. Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten