30.08.2020 15:43 Uhr

Ex-S04-Flirt Max vor Abgang von Augsburg

Eindhoven statt FC Schalke 04: Philipp Max verlässt womöglich den FCA
Eindhoven statt FC Schalke 04: Philipp Max verlässt womöglich den FCA

Der FC Augsburg könnte Leistungsträger Philipp Max zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven ziehen lassen. Max wurde in der Vergangenheit auch mehrfach mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Augsburg bestätigte ein Transferangebot für den 26 Jahre alten Linksverteidiger, über das am Wochenende zunächst die "Bild" berichtet hatte.

Der Verein aus der Eredivisie soll eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro für Max geboten haben.

"Der Betrag stimmt nicht. Ansonsten stimmt es, dass wir ein Kaufangebot für Philipp Max erhalten haben", sagte Manager Stefan Reuter laut mehrerer Medien nach den Augsburger Testspielen am Samstag in Heimstetten gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach (5:2) und den Zweitligisten Jahn Regensburg (1:1).

Max habe in einem Gespräch seinen Wechselwunsch geäußert. "Er hat klar gesagt, er will es sehr gerne machen. Dann haben wir gesagt, wir gehen mit dem Verein in Gespräche", berichtete Reuter.

Bei der Ablöse lägen die Klubs "noch ein ganzes Stück auseinander", wie Reuter sagte. Der FCA will den noch bis 2022 vertraglich gebundenen Max, der seit fünf Jahren für die Fuggerstädter spielt, nicht unter einem zweistelligen Millionenbetrag ziehen lassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten