01.09.2020 14:01 Uhr

Radovic nicht mehr Rapid II-Coach, Hofmann folgt

Trainerwechsel bei der zweiten Garnitur von Rapid
Trainerwechsel bei der zweiten Garnitur von Rapid

Zeljko Radovic fungiert nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft von Rapid, die in der 2. Liga engagiert ist. Das gaben die Hütteldorfer am Dienstag, eineinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt, bekannt. Die Trennung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt. Talente-Manager und Club-Rekordspieler Steffen Hofmann übernimmt "bis auf Weiteres" interimistisch die Betreuung von Rapid II.

Die Zweitmannschaft des SK Rapid verliert seinen Trainer. Wie die Hütteldorfer in einer Pressemeldung bekannt geben, einigten man sich mit dem bisherigen Coach Zeljko Radovic auf eine Trennung in "beidverseitigem Einvernehmen". Als Nachfolger übernimmt vorerst interimistisch Ex-Kicker Steffen Hofmann die vakante Position.

"Ich habe bei Rapid die ersten Erfahrungen als Trainer sammeln dürfen. Es waren sehr schöne, erfolgreiche aber auch intensive Jahre. Jetzt ist der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben!", so Radovic in einer ersten Stellungnahme.

Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisić verliert den bisherigen Coach nur ungern: "Wir haben mit Zeljko Radovic intensive, von gegenseitig sehr hoher Wertschätzung getragene Gespräche geführt. Dabei hat er nach langer Analyse um eine einvernehmliche Trennung gebeten. Wir haben uns schweren Herzens seinem Wunsch entsprochen. Wir bedanken uns zugleich für die erfolgreiche und tolle Arbeit, die Zeljko Radovic zehn Jahre im Rapid-Nachwuchs geleistet hat und wünschen ihm für seinen weiteren Karriereweg nur das Allerbeste!"

apa/red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten