04.10.2020 22:15 Uhr

2:7! Historische Blamage für Liverpool und Klopp

Schlimmer Abend für Mohamed Salah und den FC Liverpool
Schlimmer Abend für Mohamed Salah und den FC Liverpool

Was für eine Abreibung: Der englische Meister FC Liverpool hat nach einer desaströsen Leistung die höchste Premier-League-Niederlage der Klubgeschichte kassiert.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp ging am Sonntagabend bei Aston Villa mit 2:7 (1:4) unter und rutschte in der Tabelle auf Platz fünf ab.

Eine 2:7-Niederlage hatten die Reds zuletzt 1963 gegen Tottenham Hotspur einstecken müssen, die Premier League gibt es seit 1992.

Ollie Watkins (4./22./39.) mit einem Hattrick und einer Torvorlage und Doppelpacker Jack Grealish (66./75.), der zudem drei Treffer vorbereitete, avancierten zu den Matchwinnern bei Villa.

John McGinn (35.) und Ross Barkley (55.) rundeten den Traumtag für den Klub aus Birmingham ab, der durch den dritten Sieg im dritten Spiel auf Platz zwei kletterte. Superstar Mohamed Salah (33., 60.) traf für die enttäuschenden Gäste.

Liverpool-Keeper Adrian leitete das erste Gegentor bereits mit einem haarsträubenden Fehlpass im eigenen Strafraum ein, in der Folge zeigte sich auch die Defensive der Gäste ungewohnt anfällig. Bei drei Gegentreffern wurde der Ball zudem noch abgefälscht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten