05.10.2020 18:18 Uhr

Fix! FC Bayern verpflichtet Pavard-Backup

Bouna Sarr wechselt zum FC Bayern
Bouna Sarr wechselt zum FC Bayern

Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun Realität: Der FC Bayern München hat Bouna Sarr von Olympique Marseille verpflichtet. Der Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2024 und gilt als Backup für Benjamin Pavard.

"Bouna Sarr ist ein dynamischer Rechtsverteidiger, der sehr gut zu unserer Spielauffassung passt. Er wird uns auf einer wichtigen Position helfen. Sarr bringt mit seinen 28 Jahren Erfahrung und Stabilität ein, zudem glauben wir, dass er sich beim FC Bayern noch einmal weiterentwickeln wird", erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Sarr selbst zeigte sich ebenfalls glücklich über den Transfer. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung und ich werde alles geben, um zu helfen, die erfolgreiche Geschichte dieses Vereins weiterzuschreiben", sagte der Neuzugang, der seine Karriere beim FC Gerland nahe seiner Heimatstadt Lyon gestartet hatte und über Olympique Lyon und den FC Metz schließlich in Marseille landete.

Dort bestritt er 181 Pflichtspiele und erzielte dabei immerhin acht Tore. 2017/18 erreichte er mit Olympique Marseille das Finale der Europa League. Nun also die neue Aufgabe in München.

Wunschkandidat beim FC Bayern war eigentlich Sergino Dest von Ajax Amsterdam. Der US-Amerikaner schloss sich allerdings dem FC Barcelona an. Auch die Engländer Max Aarons (Norwich City) und Tariq Lamptey (Brighton & Hove Albion) wurden in München gehandelt. Für beide wäre aber wohl eine nicht geringe Ablöse fällig geworden.

Sarr hingegen soll laut übereinstimmenden Medienberichten "nur" zehn Millionen Euro gekostet haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten