08.10.2020 18:13 Uhr

Enthüllt: England-Juwel Abraham stand vor Wechsel zum BVB

Timmy Abraham stand offenbar vor einem Wechsel zum BVB
Timmy Abraham stand offenbar vor einem Wechsel zum BVB

Wenige Tage nach Schließung des Sommer-Transferfensters ist enthüllt worden, dass Borussia Dortmund eigentlich noch ein weiteres Mal auf dem Spielermarkt zuschlagen wollte. Doch der Wechsel eines England-Juwels zum BVB kam nicht zustande.

Nach "Transfermarkt"-Informationen hatten es die Westfalen auf Timmy Abraham vom FC Fulham abgesehen. Der drei Jahre jüngere Bruder von Chelsea-Knipser Tammy Abraham gilt auf der Insel als eines der größten Mittelstürmer-Talente.

Dem Vernehmen nach hatten die Dortmunder ihre Hausaufgaben früh erledigt, genauer gesagt zwei Wochen vor dem Deadline Day.

Der 19-Jährige sollte sofort nach Deutschland kommen und über die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga West spielt, an die Profis herangeführt werden.

Doch Fulham schlampte offenbar beim Papierkram, der letztendlich nicht mehr rechtzeitig bis zum 5. Oktober erledigt wurde - ein großes Ärgernis für den BVB.

So entgeht den Cottagers möglicherweise eine Menge Geld: Laut "Transfermarkt" wollten die Schwarz-Gelben den Youngster zwar zunächst "nur" ausleihen, später aber umgerechnet rund 2,2 Millionen Euro für ihn überweisen.

Vierter Engländer für den BVB?

Im Augenblick geht Abraham für die U23 von Fulham auf Torejagd. Auf sein Profi-Debüt wartet der in London geborene Teenager noch.

Im Falle eines Wechsels wäre er der vierte Engländer in Dortmund gewesen. Neben den etablierten Stars Jadon Sancho und Jude Bellingham steht auch der junge Außenstürmer Jamie Bynoe-Gittens beim Vizemeister unter Vertrag.

Borussia Dortmund ist mit sechs Punkten aus den ersten drei Partien ordentlich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Zwei souveränen Heimsiegen gegen Borussia Mönchengladbach (3:0) und den SC Freiburg (4:0) steht die überraschende Auswärtsniederlage beim FC Augsburg (0:2) gegenüber.

Am 4. Spieltag reist der BVB nach Hoffenheim.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten