18.10.2020 11:34 Uhr

Ritzmaier strahlt nach erfolgreichem Debüt

Marcel Ritzmaier feierte einen sehr ordentlichen Einstand bei Rapid
Marcel Ritzmaier feierte einen sehr ordentlichen Einstand bei Rapid

Für Rapid-Last-Minute-Neuzugang Marcel Ritzmaier verlief das Debüt im ÖFB-Cup wie nach Maß. Der von Barnsley FC ausgeliehene Mittelfeldspieler geigte mit zwei Traumtoren auf und erwies sich als wahre Verstärkung für die Grün-Weißen aus Wien-Hütteldorf. 

>> Spielbericht: 1. Wiener Neustädter SC gegen Rapid Wien

Nach dem 5:1-Sieg im ÖFB-Cup gegen Wiener Neustadt, strahlte besonders ein Rapid-Spieler über beide Ohren. Marcel Ritzmaier zeigte bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Hütteldorfer mit zwei wunderschönen Treffern auf und hat ein sehr ordentliches Debüt für den österreichischen Rekordmeister hingelegt. Vor allem sein direkter Freistoßtreffer aus mehr als 20 Metern ließ die Grün-Weißen Herzen höher schlagen. Im Gespräch mit der "Krone" ließ er seinen Emotionen freien Lauf.

"Es war ein guter Test für mich"

Angesprochen auf sein Traumdebüt, grinste Marcel Ritzmaier: "Zuerst mit Gefühl, dann mit Kraft. Wenn die Bälle so reinfallen, ist es umso schöner, das war im Training auch so." Die erste Feuertaufe im Grün-Weißen Trikot ist für den ehemaligen WAC-Spieler jedenfalls mehr als gelungen: "Es war ein guter Test für mich, um die Mannschaft noch besser kennenzulernen. Die Automatismen waren schon da."

Auch Rapid-Trainer Didi Kühbauer war mit seinem Neuzugang mehr als zufrieden, merkte aber schmunzelnd an, jetzt nicht sofort in Lobeshymnen zu verfallen: "Zwei Traumtore sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ich hoffe, er hat sein Pulver nicht verschossen."

red 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten