27.10.2020 13:26 Uhr

Hoffenheim bindet Stefan Posch langfristig

Posch gab sein Profidebüt für Hoffenheim im September 2017
Posch gab sein Profidebüt für Hoffenheim im September 2017

Österreichs Teamspieler Stefan Posch hat seinen Vertrag mit dem deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 23-jährige Steirer spielt bereits seit 2015 für den Klub aus Sinsheim. Sein Profidebüt für Hoffenheim gab er im September 2017. Seitdem absolvierte der Verteidiger 58 Bundesliga-, zwei Champions League- und fünf Europa League-Spiele sowie vier DFB-Pokal-Partien.

>> Liveticker: KAA Gent gegen TSG 1899 Hoffenheim

"Ich fühle mich hier im Kraichgau sehr wohl. Nicht nur, weil in Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner zwei weitere Österreicher im Kader stehen, sondern weil mir der Verein sehr früh großes Vertrauen entgegengebracht und mir damit eine besondere Entwicklung ermöglicht hat", wurde Posch in einer Klub-Aussendung am Dienstag zitiert.

"Bemerkenswerte Entwicklung"

"Stefan hat bei uns in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vom Akademie-Talent zum etablierten Bundesliga-Verteidiger und A-Nationalspieler Österreichs genommen", betonte Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen. Posch wisse "durch seine Willensstärke und Siegermentalität zu überzeugen".

Auch Posch selbst ist froh, darüber den Schritt nach Hoffenheim damals gewagt zu haben: "Es war die richtige Entscheidung nach Hoffenheim zu kommen. Ich freue mich, auch weiterhin hier meinen Teil für die TSG beitragen zu können."

In dieser Saison stand der 23-jährige Defensivspieler bisher in vier von fünf Bundesligaspielen in der Startelf, dreimal davon über 90 Minuten. Auch in der Europa League und im DFB-Cup kam der österreichische Teamverteidiger schon jeweils zu einem Einsatz.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten