28.10.2020 10:00 Uhr

Barnsley bei Ismaël-Debüt völlig entfesselt

Gestatten, Valérien Ismaël!
Gestatten, Valérien Ismaël!

Auftakt nach Maß für Ex-LASK-Trainer Valérien Ismaël auf der Insel. Der abstiegsbedrohte Barnsley FC besiegte Dienstagabend QPR mit 3:0 und kletterte in der Championship-Tabelle von Platz 21 (vorerst) auf Platz 16!

Für Barnsley war es im achten Anlauf der erste Meisterschaftssieg. Begünstigt wurde jener durch ein zeitiges Torraub-Foul von Rob Dickie an Cauley Woodrow - Dickie bekam Rot und Woodrow verwandelte den Elfer zum 1:0 (26.).

Das 2:0 durch Conor Chaplin bereitete Dominik Frieser vor, der im 4-3-3-System Ismaëls am linken Flügel agieren durfte. Michael Sollbauer spielte hinten durch. Patrick Schmidt kam vorne als Joker und hatte auch noch einige gute Szenen, die aber nicht mit einem Treffer belohnt wurden.

"Genauso will ich spielen lassen ... immer versuchen, schnell zur gegnerischen 'Box' zu kommen", strahlte Ismaël auf "BBC". 61 Prozent Ballbesitz und 11:2 Torschüsse aus Sicht von Barnsley sprechen auch eine klare Sprache.

Unter Gerhard Struber hatte Barnsley aus den ersten vier Spielen nur einen Punkt geholt, unter Interims-Manager Adam Murray anschließend drei Remis gelandet. Der achte Championship-Spieltag wird am heutigen Mittwoch komplettiert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten