29.10.2020 16:30 Uhr

Ex-St. Pöltner köpft Philadelphia zum Sieg

Cory Burke sorgt für
Cory Burke sorgt für "Moment of the Match"

Der ehemalige SKN St. Pölten-Stürmer Cory Burke hatte Donnerstagfrüh (MEZ) beim 2:1-Heimsieg von Philadelphia Union gegen Chicago Fire einen gewaltigen Auftritt.

Joker Burke traf mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf zum 2:1-Sieg für Philadelphia gegen Chicago Fire. Eingeleitet hat den Angriff der künftige Salzburger Brenden Aaronson. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich Chicagos hatte der Ex-Rapidler Robert Berić gesorgt.

Burkes Szene wurde zum "Moment of the Match" gewählt. Er selbst meinte: "Es kann eigentlich nicht besser laufen für mich. Endlich wieder daheim und dann auch noch dieses wichtige Tor."

Spitzenreiter Philadelphia setzte sich damit zwei Spieltage vor dem Ende des Grunddurchgangs der "Eastern Conference" drei Punkte von Verfolger Toronto (0:1 gegen New York City FC) ab.

Für Burke war es das erste Tor im dritten Kurzeinsatz nach seiner Rückkehr aus St. Pölten. Der SKN hatte den Jamaikaner ja im "Frühjahr" 2020 ausgeliehen gehabt. Für die Niederösterreicher war er in elf Einsätzen vier Mal erfolgreich und zwar ausschließlich gegen WSG Tirol.

Red Bull ist durch

Die in der "Eastern Conference" an sechster Stelle liegenden New York Red Bulls schafften mit einem 1:0-Heimsieg gegen New England Revolution auch den Einzug in die Playoff.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten