05.11.2020 08:40 Uhr

Wusste David Alaba doch schon Bescheid?

Es droht Ungemach
Es droht Ungemach

Laut eigener Aussage hat David Alaba aus den Medien erfahren, dass die Bayern das Angebot an ihn zurückziehen. Entsprechend enttäuscht äußerte sich der ÖFB-Teamspieler über das Vorgehen des Rekordmeisters.

Der "kicker" berichtet in der Donnerstag-Ausgabe allerdings, dass die Aussagen Alabas nicht den Tatsachen entsprechen. Demnach war er sehr wohl darüber informiert, dass Präsident Herbert Hainer die Entscheidung des Rekordmeisters im TV bekanntgeben wird.

Bereits am Sonntag nach dem Training, also einige Stunden vor Ausstrahlung des TV-Interviews, sei Hasan Salihamidžić auf den Österreicher zugegangen und habe ihn von der Entscheidung und der geplanten Veröffentlichung in Kenntnis gesetzt, heißt es. Zuvor hatte die Alaba-Seite die Deadline für das finale Angebot verstreichen lassen.

Umso überraschter soll die Führungsetage gewesen sein, als Alaba selbst später erklärte, er habe von der Rücknahme des Angebots erst "aus den Nachrichten" erfahren. Die Bayern-Bosse "trauten ihren Ohren nicht", schreibt das Fachmagazin. 

Zahlen sogar noch höher

Auch das mögliche Tauschgeschäft mit Manchester City, das Alaba vehement beklagte ("Ein Schlag ins Gesicht"), ist laut "kicker" nicht auf Initiative des FC Bayern hin diskutiert worden. Stattdessen soll der Vorschlag von den Engländern ausgegangen sein. Zwar soll Salihamidžić kurz mit Berater Zahavi drüber gesprochen haben, konkret wurde es aber nie.

Verwundert reagierten die Bosse laut "kicker" auch auf die Aussagen des Abwehrspielers, er sei enttäuscht darüber, dass der Klub die öffentlich spekulierten Gehaltsforderungen nie dementiert habe. Der Haken: Die Zahlen waren offenbar sogar noch höher als spekuliert, hätten Alaba demnach noch schlechter aussehen lassen. Bis zu 20 Millionen Euro soll der Österreicher vom Rekordmeister gefordert haben. Diverse Medien berichteten bisher lediglich von einer Summer in Höhe von 17 Millionen Euro.

wfb 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten