19.11.2020 20:51 Uhr

Medien: Klopp vor Rückkehr ins "BVB-Wohnzimmer"

Jürgen Klopp und der FC Liverpool könnten ihr CL-Spiel in Dortmund austragen
Jürgen Klopp und der FC Liverpool könnten ihr CL-Spiel in Dortmund austragen

Jürgen Klopp steht offenbar vor einer mehr oder weniger unfreiwilligen Rückkehr in den Dortmunder Signal Iduna Park. 

Eigentlich sieht die Reiseroute des FC Liverpool für den 9. Dezember einen Abstecher in die dänische Stadt Herning vor. Dort sollen die Reds ihr letztes Champions-League-Gruppenspiel gegen den beheimateten FC Midtjylland bestreiten. Die Corona-Pandemie durchkreuzt die Pläne des englischen Meisters jedoch.

Da der FC Liverpool nach einer Rückkehr aus Dänemark entsprechend der aktuellen britischen Corona-Auflagen in eine 14-tägige Quarantäne müsste, denkt die UEFA darüber nach, die Partie auf neutralen Boden zu verlegen. Englische Medien berichten, dass der Dortmunder Signal Iduna Park derzeit die favorisierte Option ist.

Klar ist, dass eine zweiwöchige Quarantäne für den englischen Spitzenklub nicht infrage kommt. Allein vom 10. bis zum 24. Dezember sieht der Spielplan für die Reds drei Pflichtspiele vor. Eine Verlegung der Partien ist organisatorisch kaum zu meistern.

Im April 2016 gastierte Klopp bislang zum letzten Mal im Rahmen eines Pflichtspiels in der BVB-Arena. Damals trat er mit dem FC Liverpool im Viertelfinale der Europa League auf die Schwarz-Gelben. Die Partie endete 1:1, das dramatische Rückspiel gewannen die Engländer mit 4:3.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten