05.12.2020 11:29 Uhr

Bornauw verrät: So schaltet man Haaland aus

Stammkraft beim 1. FC Köln: Sebastiaan Bornauw
Stammkraft beim 1. FC Köln: Sebastiaan Bornauw

Nach dem ebenso überraschenden wie erlösenden Auswärtssieg beim BVB will der 1. FC Köln am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nachlegen. Große Hoffnungen ruhen dann wieder auf Abwehrboss Sebastiaan Bornauw, der sich aus seinem Formtief befreit hat.

Vor der Partie gegen die Wölfe hat der Belgier dem "Express" ein Interview gegeben und darin über die Auswirkungen des ersten Saisondreiers gesprochen.

"Nach dem Schlusspfiff in Dortmund war ich einfach glücklich – sehr glücklich. Es war Zeit, wieder ein Spiel zu gewinnen. Und gegen so einen Gegner schmeckt ein Sieg natürlich noch besser", erklärte der 21-Jährige.

Bornauw weiter: "Ich glaube, wir hatten in vielen Spielen zuvor auch ein bisschen Pech, haben gut gespielt, aber nicht gewonnen. Die Leistung gegen Dortmund war noch besser."

"Wenn Haaland kein Tor macht, war es nicht so schlecht"

Gegen den BVB hatte der Innenverteidiger - gemeinsam mit seinen Nebenleuten - etwas geschafft, was zuvor nur wenigen Defensivreihen gelungen war: Torjäger Erling Haaland auszuschalten.

"Alleine kann man ihn nicht stoppen, wir sind als Mannschaft gut aufgetreten – und nicht nur gegen Haaland", verdeutlichte Bornauw: "Als ich vor Anpfiff gesehen habe, dass er spielt, war ich froh, ich wollte unbedingt gegen ihn spielen. Ich liebe solche Herausforderungen."

Der Ausgang stimmte ihn zufrieden: "Wenn Haaland kein Tor macht, war es nicht so schlecht. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mein bestes Spiel war."

Mit dem Effzeh steckt der zweifache A-Nationalspieler Belgiens als Tabellen-15. allerdings immer noch im Keller fest. Bornauw hofft nun auf Rückenwind.

"Man merkt schon, dass die Stimmung im Training besser ist. Wenn man vorher nur drei Punkte hatte und dann in Dortmund gewinnt, macht das viel aus. Wir müssen jetzt fokussiert bleiben", forderte der 1,91 Meter große Abwehrmann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten