15.12.2020 23:00 Uhr

Chelsea kassiert bittere Pleite, ManCity patzt

Die Blues unterlagen den Wolves
Die Blues unterlagen den Wolves

Der FC Chelsea hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der englischen Premier League verpasst.

Am 13. Spieltag verloren die Blues am Dienstag in letzter Minute 1:2 (0:0) bei den Wolverhampton Wanderers und bleiben mit 22 Punkten vorerst auf Platz fünf.

Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard war zwar über weite Strecken die feldüberlegene Mannschaft, doch erst nach der Pause waren die Londoner erfolgreich. Werner setzte auf der linken Seite Ben Chilwell in Szene, dessen Flanke der französische Weltmeister Olivier Giroud zum 1:0 verwertete (49. Minute).

Chelsea schaffte es danach nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen - im Gegenteil: Ein Schuss von Wanderers-Offensivspieler Daniel Podence wurde von Chelsea-Verteidiger Reece James leicht abgefälscht und landete zum 1:1-Ausgleich im Tor (66.). Als alles nach einem Unentschieden aussah, sorgte Pedro Neto in der fünften Minute der Nachspielzeit noch für die zweite Chelsea-Niederlage in Serie.

ManCity patzt

Ex-Meister Manchester City (20 Punkte) musste sich trotz des Führungstores von Nationalspieler Ilkay Gündogan (30.) mit einem 1:1 (1:1) gegen Kellerkind West Bromwich Albion begnügen. Semi Ajayi glich für die Gäste aus (43.).

Am Mittwoch kommt es zum Topspiel zwischen Tabellenführer Tottenham Hotspur und Verfolger FC Liverpool (beide 25).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten