05.01.2021 09:21 Uhr

Hartberg mit Interesse an Schmerböck

Für Marc Andre Schmerböck könnte es in der Steiermark weitergehen
Für Marc Andre Schmerböck könnte es in der Steiermark weitergehen

Beim TSV Hartberg könnte sich im Winter in Sachen Transfers etwas tun. Wie die "Kleine Zeitung" schreibt, wollen die Steirer Offensivspieler Marc Andre Schmerböck von Ligakonkurrent Wolfsberger AC verpflichten. Bei den Kärntner hat der 26-Jährige keine Zukunft mehr, erste Gespräche sollen schon stattgefunden haben.

>> Die Vereinsstatistik von Marc Andre Schmerböck in der weltfussball-Datenbank

Bedient sich der TSV Hartberg bei einem Ligakonkurrenten? Einem Bericht der "Kleinen Zeitung" zufolge, ist man in der Steiermark stark an den Diensten von Offensivspieler Marc Andre Schmerböck interessiert, der beim Wolfsberger AC keine Zukunft mehr hat. Der 26-Jährige brachte es in der aktuellen Saison auf gerade einmal drei Bundesligaeinsätze, in keinem davon stand er in der Startelf.

"Großes Interesse" aus Hartberg

In Hartberg ist man aber von den Qualitäten von Schmerböck überzeugt, wie Obmann Erich Korherr sagt: "Wir haben großes Interesse und schauen was machbar ist. Es gab bereits ein Telefongespräch. In den kommenden Tagen werden wir sehen, ob wir eine Einigung finden." 

Marc Andre Schmerböck kickt seit Sommer 2018 beim WAC und überzeugte in seiner Debütsaison mit sechs Toren in 17 Spielen, verlor aber bereits in der vergangenen Saison seinen Stammplatz bei den Kärntnern. Der ehemalige Nachwuchsspieler von Sturm Graz kommt bisher auf 116 Bundesligaspiele, in denen ihm 21 Tore gelangen.

Auf der anderen Seite steht Lukas Gabbichler vor einem Wechsel aus Hartberg zum Grazer AK, dabei soll es sich aber nicht um eine Leihe des Nachwuchskickers handeln, sondern einen festen Transfer. Auch Lukas Fadinger steht vor einem Abgang in die 2. Liga, Tabellenführer Lafnitz soll rufen. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten