06.01.2021 13:57 Uhr

Schalke macht offenbar Ernst bei Bayer-Ass Weiser

Mitchell Weiser (l.) ist als Neuzugang beim FC Schalke 04 im Gespräch
Mitchell Weiser (l.) ist als Neuzugang beim FC Schalke 04 im Gespräch

Trotz eines äußerst knapp bemessenen Budgets will sich der FC Schalke 04 im Januar auf der ein oder anderen Position verstärken. Großer Bedarf lässt sich auf der rechten Defensivseite erkennen. Dort soll ein Spieler eines Bundesliga-Konkurrenten Thema sein.

"Auf den Außenpositionen brauchen wir druckvolle Spieler, die torgefährlich sind", machte Christian Gross die größte Bedarfsstelle am Kader des FC Schalke 04 bereits aus.

Auf der Position des Rechtsverteidigers fällt mit Leihgabe Kilian Ludewig die einzig gelernte Kraft aufgrund eines Mittelfußbruchs wochenlang aus. Alessandro Schöpf soll sich weiterhin für das offensive Bespielen der Außenbahn verantwortlich zeigen.

Löst Weiser das Abwehrproblem beim FC Schalke?

Im Transferwinter werden rund um den Ernst-Kuzorra-Weg daher wohl noch einige Namen durch die Gerüchteküche wandern.

Einer der potenziellen Neuzugänge für die vakante Stelle hinten rechts soll Mitchell Weiser sein. Das berichten "Bild" und "Fussballtransfers" übereinstimmend.

Ein offizielles Angebot soll S04-Boss Jochen Schneider zwar noch nicht eingereicht haben, das Interesse sei dennoch sehr konkret, heißt es. Angeblich waren die Knappen schon im Sommer am 26-jährigen Allrounder dran.

Fraglich schien zuletzt, ob Bayer Leverkusen seinem Flügelspieler überhaupt die Freigabe erteilen würde, schließlich herrschte auch unter dem Bayer-Kreuz jüngst ein Engpass auf den defensiven Außen.

Weil sich auf der linken Seite Daley Sinkgraven und Wendell mit dem Coronavirus infizierten sowie rechts Lars Bender und der noch länger verletzte Santiago Arias fehlten, fand sich Weiser im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) am 14. Spieltag plötzlich in der Startelf wieder.

Laut "Bild" darf Weiser nichtsdetotrotz gehen, sollte die Offerte den Erwartungen der Bayer-Verantwortlichen entsprechen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten