18.01.2021 13:41 Uhr

BVB funkt Fortuna bei Abwehrjuwel Siebert dazwischen

Jamil Siebert wird angeblich vom BVB umworben
Jamil Siebert wird angeblich vom BVB umworben

Bei der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten ist Borussia Dortmund offenbar auf Jamil Siebert von Fortuna Düsseldorf gestoßen.

Wie der "Express" berichtet, zeigt der BVB Interesse an dem 18-jährigen Innenverteidiger. Demnach gab es am vergangenen Wochenende sogar schon ein Treffen zwischen Dortmunder Verantwortlichen und der Spielerseite.

Siebert gilt nicht nur bei der Fortuna als großes Abwehrtalent. Der gebürtige Düsseldorfer gehörte 2019 auch zur U18-Nationalmannschaft des DFB.

Der 1,93-Meter-Schlaks, der nur noch bis zum Saisonende gebunden ist, kommt zumeist bei Fortunas Reservemannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz. Dort ist Siebert unumstrittener Stammspieler.

Für die Profis der Düsseldorfer durfte der Youngster zwei Mal ran. Am 2. Spieltag der aktuellen Saison gegen die Würzburger Kickers (1:0) wurde er in den Schlussminuten eingewechselt. Rund drei Wochen später durfte er gegen Jahn Regensburg (2:2) sogar über die vollen 90 Minuten ran.

Einen Profivertrag hat Siebert noch nicht unterschrieben. Zunächst sah es so aus, als könnte der Klub aus der Landeshauptstadt das Top-Talent von einer Unterschrift überzeugen. Doch die Vertragslänge wurde dem "Express" zufolge zum Streitthema. Während Düsseldorf auf ein Arbeitspapier bis 2025 pocht, will Siebert wohl nur bis 2024 unterschreiben.

Siebert-Berater und Fortuna-Sportvorstand sind optimistisch

"Wir saßen zweieinhalb Stunden zusammen. Wir sind sehr gut vorangekommen. Die Gespräche mit Klaus Allofs und Uwe Klein sind sehr zielführend und gehen in die richtige Richtung", sagte Siebert-Berater Alexis Portselis kurz nach den ersten Verhandlungen. Fortunas Sportvorstand Uwe Klein betonte, er habe "ein gutes Gefühl". Doch nun könnte der BVB womöglich dazwischenfunkten.

Siebert wurde im vergangenen Sommer bereits mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Der AC Mailand soll die Fühler nach dem Abwehrjuwel ausgestreckt haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten