19.01.2021 15:35 Uhr

Schalke bittet bei Huntelaar-Transfer "um Geduld"

Soll zum FC Schalke 04 zurückkehren: Klaas-Jan Huntelaar
Soll zum FC Schalke 04 zurückkehren: Klaas-Jan Huntelaar

Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 rückt übereinstimmenden Medienberichten zufolge immer näher.

Nach Informationen von "Sport1", "Sky" und des "kicker" absolvierte der 37 Jahre alte Torjäger von Ajax Amsterdam beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga am Montagabend einen Medizincheck.

Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtete, dass sich Schalke und Ajax Amsterdam, Huntelaars bisheriger Klub, über einen Wechsel verständigt hätten. Eine Bestätigung durch die Vereine stand aber noch aus. 

Nach der Untersuchung soll der "Hunter" seine Rückkehr zu den Knappen mit der Unterschrift unter den neuen Vertrag perfekt machen. Ob der Wechsel noch im Laufe des Dienstagabends oder doch erst Mittwochvormittag verkündet wird, ist noch offen.

Schalkes Pressesprecher Marc Siekmann erklärte am Nachmittag auf der Spieltags-PK: "Ich muss euch noch um etwas Geduld bitten, es gibt noch ein paar Dokumente, die ausgetauscht werden müssen."

Auch S04-Trainer Christian Gross mahnte, dass noch "letzte Details zu klären sind", ein Einsatz sei - sofern der Wechsel zustande kommt, realistisch: "Wenn alles klappt, übernehmen wir einen fitten Huntelaar."


Mehr dazu: Fünf Fragen zur Schalke-Rückkehr von Huntelaar


Huntelaar hatte von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte. Er wäre nach Sead Kolasinac vom FC Arsenal der zweite Winter-Rückkehrer, der zum Klassenerhalt beitragen soll.

Trotz des fortgeschrittenes Alters von Huntelaar hatte sich Gross zuletzt für die Rückholaktion stark gemacht: "Er würde uns wahnsinnig gut tun. Wenn ein Spieler mit der Erfahrung, mit dieser Aura, dieser Persönlichkeit und mit diesen Qualitäten sich noch mal bei uns reinhängen würde, wäre das fantastisch."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten