21.01.2021 09:48 Uhr

Hütter lässt Hasebe-Zukunft offen - Europa als Ziel

Makoto Hasebe könnte doch länger bei Eintracht Frankfurt bleiben
Makoto Hasebe könnte doch länger bei Eintracht Frankfurt bleiben

Nach dem Abgang von David Abraham sucht Eintracht Frankfurt einen neuen Kapitän. Trainer Adi Hütter möchte sich erst im Sommer auf einen Nachfolger festlegen. Dabei hat der SGE-Coach bereits einige Namen im Kopf.

"Spieler wie Makoto Hasebe, Sebastian Rode, Kevin Trapp oder Martin Hinteregger können diese Rolle bekleiden", wird der 50-Jährige im "kicker" zitiert.

Allerdings ist noch unklar, ob diese Profis in der kommenden Saison noch allesamt bei Eintracht Frankfurt spielen. Schließlich wollten Hasebe und die Hessen ihre Zusammenarbeit eigentlich nach der laufenden Spielzeit beenden.

Hütter stellte dem Verteidiger nun aber eine Verlängerung in Aussicht. "Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen, da haben wir die Ruhe weg, da setzen wir uns zu einem gegebenen Zeitpunkt mit Makoto zusammen", so der Frankfurter Übungsleiter.

Gleichzeitig lobte Hütter den 37-jährigen Routinier für dessen konstante Leistungen: "Man hat nicht das Gefühl, dass er sich abgenutzt hat, dass er nicht mehr laufen oder schnell denken kann."

Jetro Willems könnte Eintracht Frankfurt noch verlassen

Jetro Willems steht hingegen vor einem Abgang aus Frankfurt. Laut "kicker" könnte der Eintracht-Reservist bereits am kommenden Wochenende wechseln. Dominik Kohr wurde zudem bereits an den 1. FSV Mainz 05 verliehen.

Mit der befristeten Rückkehr von Luka Jovic konnte Eintracht Frankfurt hingegen einen Transfercoup landen. "Mit ihm sind wir noch variabler und gefährlicher", freute sich Hütter über das Leih-Geschäft mit Real Madrid.

Für die anstehende Rückrunde formulierte Hütter klare Ziele. "Wir wollen eine gute Rückrunde absolvieren und mit einigen anderen Mannschaften um den Europacup spielen", sagte der Österreicher im Anschluss an das 2:2 beim SC Freiburg.

Aktuell rangiert Eintracht Frankfurt mit 27 Punkten auf dem achten Platz. Am Samstag trifft die SGE auf Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten