25.01.2021 15:19 Uhr

Juve nimmt offenbar zwei Bayern-Stars ins Visier

Transfer-Gerüchte um Joshua Zirkzee und Corentin Tolisso vom FC Bayern
Transfer-Gerüchte um Joshua Zirkzee und Corentin Tolisso vom FC Bayern

Die letzte Woche des Januar-Transfermarkts ist angebrochen, was auch bei Juventus Turin die Arbeitsintensität noch mal erhöht. Der italienische Dauermeister sucht noch nach neuem Personal für das zentrale Mittelfeld sowie dem Angriff. Zwei Optionen soll Juve beim FC Bayern ausgemacht haben.

Der italienische Serienchampion Juventus Turin ist verzweifelt auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. In den letzten Wochen reihte sich allerdings Absage an Absage. Graziano Pellé und Fabio Quagliarella stehen nicht für einen Transfer zur Verfügung und Arkadiusz Milik hat sich jüngst Olympique Marseille angeschlossen.

Juve-Sportdirektor Fabio Paratici und dessen Scouts weiten ihr Sichtungsfeld offenbar noch mal aus. Laut einem Bericht von "calciomercato.com" sinnieren die Verantwortlichen im Piemont über eine Ausleihe von Joshua Zirkzee. Der Youngster ist beim FC Bayern in der Hackordnung nach hinten gerutscht und möchte in der verbleibenden Transfer-Restwoche einen Wechsel über die Bühne bringen.

Auf welchem Level sich mögliche Gespräche befinden, bleibt offen. Wahrscheinlich kommt Juve, sollte das Interesse der Realität entsprechen, zu spät. Der FC Everton und Parma Calcio sollen die heißesten Anwärter auf die Zirkzee-Verpflichtung sein. Die Verhandlungen laufen, eine Entscheidung stehe aber noch aus, berichtete Transferkenner Fabrizio Romano.

Auch Corentin Tolisso im Juve-Visier

Neben Zirkzee poppt auch der Name Corentin Tolisso auf. Der Franzose kostete dem FC Bayern im Sommer 2017 über 40 Millionen Euro Ablöse. Im Süden der Republik konnte sich der zentrale Mittelfeldmann allerdings nie wirklich durchsetzen.

Die "Sport Bild" berichtete erst vor Kurzem, dass an der Säbener Straße schon jetzt die Entscheidung getroffen worden sei, die 2022 auslaufende Zusammenarbeit nicht zu verlängern. "calciomercato.com" zufolge bemüht sich Juve um einen Januar-Transfer.

Wahrscheinlicher sei allerdings ein Wechsel im Sommer. Erst am Wochenende war Federico Bernardeschi als möglicher Tauschspieler ins Gespräch gebracht worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten