28.01.2021 09:03 Uhr

Nächster BVB-Ausfall: Zwangspause für Thomas Meunier

Thomas Meunier fehlt dem BVB gegen Augsburg
Thomas Meunier fehlt dem BVB gegen Augsburg

Nächster Rückschlag für Edin Terzic und den BVB: Der Trainer muss seine Mannschaft im Spiel gegen den FC Augsburg erneut unfreiwillig umbauen und Rechtsverteidiger Thomas Meunier ersetzen.

Der Belgier, der in dieser Saison schon in 14 Bundesligaspielen für die Borussia zum Einsatz kam, muss aufgrund von Knieproblemen eine Zwangspause einlegen und wird den Schwarz-Gelben mindestens eine Woche fehlen.

Glück im Unglück für die Dortmunder: Bei weiterführenden Untersuchungen wurde den "Ruhr Nachrichten" zufolge "keine strukturelle Verletzung" festgestellt. Es handele sich lediglich um eine Entzündung im lädierten Knie.

Meunier fehlt dem BVB auch im Pokal 

Meunier wird dem BVB aufgrund seiner Verletzung nicht nur im Bundesligaspiel am Samstag gegen den FC Augsburg fehlen, sondern auch das anstehende Pokalspiel gegen den SC Paderborn am kommenden Dienstag verpassen.

Ob der Belgier womöglich noch länger ausfällt, wird sich erst in der nächsten Woche entscheiden. Dann soll die medizinische Abteilung weitere Untersuchungen vornehmen. Schon Ende November musste der Neuzugang eine Zwangspause von rund zwei Wochen einlegen. Damals verpasste der 29-Jährige insgesamt fünf Spiele.

Als Alternative steht Edin Terzic der Spanier Mateu Morey zur Verfügung. Der 20-Jährige sprang schon in der Hinrunde für Meunier ein, wusste dabei allerdings nur selten zu überzeugen. Mit Morey auf dem Platz kassierte der BVB unter anderem gegen den VfB Stuttgart (1:5) und Eintracht Frankfurt (1:1) empfindliche Rückschläge.

Meunier ist der nächste prominente Name auf der immer länger werdenden Dortmunder Ausfallliste. Neben dem Belgier müssen die Schwarz-Gelben in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auch auf Axel Witsel, Thorgan Hazard, Dan-Axel Zagadou, Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer verzichten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten