21.02.2021 19:35 Uhr

Manchester City holt Bigpoints bei Rekordsieg

Raheem Sterling erzielte früh das Siegtor für Manchester City
Raheem Sterling erzielte früh das Siegtor für Manchester City

Manchester City hält weiter klar Kurs auf seine siebte englische Fußball-Meisterschaft. Beim FC Arsenal feierte die Mannschaft von Pep Guardiola am Sonntag ein 1:0 (1:0), baute damit ihre unglaubliche Serie auf 18 Pflichtspielsiege aus und führt die Premier-League-Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an.

Raheem Sterling traf bereits in der zweiten Minute, Nationalspieler Ilkay Gündogan kehrte nach abgeklungenen Leistenbeschwerden in die Startelf zurück und spielte erneut auffällig.

Neben den 18 Erfolgen in Reihe stellte ManCity gegen die Gunners einen klubeigenen Rekord ein: Es war der elfte Auswärtssieg am Stück.

Ein Jubiläum erlebte derweil John Stones, der sein 100. Spiel für Manchester bestritt. Unter Teammanager Pep Guardiola bestritten nur zwei Engländer mehr Partien. Sterling absolvierte seinen 156. Einsatz, Kyle Walker kommt auf 110 Spiele.

Erster "Verfolger" der Citizens ist weiter Lokalrivale Manchester United. Der Rekordmeister gewann 3:1 (1:1) gegen Newcastle United und steht bei 49 Punkten. Gleichauf liegt Leicester City als Dritter nach dem 2:1 (2:0) bei Aston Villa.

Nach zwei Meisterschaften, einem FA-Cup-Erfolg und drei Liga-Pokal-Siegen fehlt Guardiola mit Man City noch ein internationaler Erfolg. Am Mittwoch will er mit seiner Elf im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse den nächsten Schritt machen. Die Partie findet wegen der Reisebeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht in Gladbach, sondern in Budapest statt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten