23.02.2021 10:12 Uhr

Austria muss auf Palmer-Brown verzichten

Erik Palmer-Brown (li.) und Christoph Schösswendter (r.) werden einige Zeit nicht gemeinsam am Platz
Erik Palmer-Brown (li.) und Christoph Schösswendter (r.) werden einige Zeit nicht gemeinsam am Platz

Die Wiener Austria muss in den nächsten Wochen auf Stammverteidiger Erik-Palmer-Brown verzichten, der aufgrund eines leichten Muskelfaserrisses zwei bis vier Wochen ausfällt. Bei Christoph Schösswendter hingegen kann man Entwarnung geben.

>> Liveticker: SKN St. Pölten gegen Austria Wien

Schlechte Nachrichten für den FK Austria Wien. Wie die "Veilchen" in einer Aussendung bekannt geben, hat sich Erik Palmer-Brown einen leichten Muskelfaserriss zugezogen und wird voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen. Der US-Amerikaner hatte bereits beim 5:1-Auswärtssieg gegen Altach verletzungsbedingt gefehlt, nun herrscht die Klarheit über das Ausmaß seiner Blessur.

Bei Christoph Schösswendter hingegen konnte der Tabellensiebte der Bundesliga Entwarnung geben, nachdem er im Spiel gegen Altach an der Hand verletzt wurde. Er sich zog sich zwar einen Haarriss im Mittelhandknochen zu, doch mit einer Schiene könnte er bereits im nächsten Spiel gegen den SKN St. Pölten wieder auf dem Platz stehen. 

Palmer Brown und Schösswendter bilden seit dem 12. Spieltag das zentrale Abwehrduo der Austria und lieferten zuletzt durchaus stabile Leistungen. Beim 5:1-Sieg gegen Altach ersetzte Johannes Handl bereits den verletzten US-amerikanischen Defensivspieler. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten