01.03.2021 08:53 Uhr

Premieren-Tor für den BVB: Reinier endlich angekommen?

BVB-Youngster Reinier traf zum ersten Mal für Schwarz-Gelb
BVB-Youngster Reinier traf zum ersten Mal für Schwarz-Gelb

Mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand am Samstag gegen Arminia Bielefeld hat sich BVB-Youngster Reinier selbst das größte Geschenk gemacht. Nach holprigen ersten Monaten bei Borussia Dortmund hofft der Leihspieler von Real Madrid nicht nur durch sein erstes Pflichtspieltor darauf, endlich angekommen zu sein.

"Ich habe hart gearbeitet, meine Familie und ich haben nie aufgehört, daran zu glauben. Ich bin glücklich, dass es geklappt hat", kommentierte Reinier nach seinem Treffer in der 81. Minute nach feiner Vorarbeit von Erling Haaland im vereinseigenen BVB-TV. 

Der 19-Jährige hatte in den ersten Monaten einige Anpassungsschwierigkeiten beim BVB. Häufig schaffte er es nicht einmal in den Spieltagskader der Dortmunder, es wurde bereits über ein vorzeitiges Ende des eigentlich bis Sommer 2022 datierten Leihgeschäfts mit dem Offensivspieler spekuliert. 

Davon ist nach seinem ersten Tor für die Westfalen keine Rede mehr. Auch die sportliche Führung der Dortmunder nimmt eine positive Entwicklung des Brasilianers wahr, der bisher auf elf Pflichtspieleinsätze für den Bundesligisten (alle nach Einwechslung) kommt. 

"Er ist jetzt nah dran an der Mannschaft. Langsam zeigt er, dass er eben auch auf höchstem Niveau spielen kann", freute sich Sportdirektor Michael Zorc, der den Deal mit dem brasilianischen Juwel eingefädelt und ihn im letzten Sommer zur Borussia gelotst hatte. 

BVB-Coach Terzic: "Werden weiter hart mit ihm arbeiten"

Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, fand am Wochenende nach dem Premierentor des Youngsters ebenfalls lobende Worte: "Reinier hat sich dieses Tor verdient, denn er hat an sich gearbeitet und nach einer schweren Zeit für ihn deutliche Schritte nach vorne gemacht." 

Der Spieler selbst wusste im Übrigen auch ganz genau, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Danke mein Bruder!", kommentierte er Fotos in den Sozialen Medien, die ihn gemeinsam mit Vorlagengeber Erling Haaland zeigten.

In den kommenden Wochen darf der 19-Jährige auf weitere Einsatzminuten für Borussia Dortmund hoffen. Edin Terzic stellte bereits in Aussicht, seinen Kreativspieler auch im weiteren Saisonverlauf gut gebrauchen zu können.

"Wir werden weiter hart arbeiten mit ihm", versprach Terzic nach der siegreichen Partie gegen Arminia Bielefeld. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten