06.03.2021 15:40 Uhr

Žulj schießt Bochum im Schlager zum Sieg

Robert Žulj verwertete den Elfer zum 2:1-Sieg von Bochum in Fürth
Robert Žulj verwertete den Elfer zum 2:1-Sieg von Bochum in Fürth

Bochum-Legionär Robert Žulj trifft gegen seinen Ex-Klub Greuther Fürth vom Elfmeterpunkt. Der FC St. Pauli muss sich nach fünf Siegen in Serie beim Karlsruher SC mit einem 0:0 begnügen.

Mit seinem zwölften Saisontor hat Robert Žulj den VfL Bochum im Topspiel der 2. deutschen Bundesliga zu einem 2:1-(1:1)-Erfolg bei Fürth geschossen und einen weiteren großen Schritt Richtung Bundesliga-Rückkehr perfektgemacht. Die Bochumer konnten ihre Tabellenführung auf Verfolger Holstein Kiel vorerst auf drei Punkte ausbauen. Die Norddeutschen haben das Montagsspiel beim Hamburger SV aber noch in der Hinterhand.

>> Die Einsatzstatistiken von Robert Žulj in der weltfussball-Datenbank

Anthony Losilla brachte die gefährlich umschaltenden Bochumer in der siebenten Minute in Führung. Anton Stach (18.) glich für die anschließend druckvolleren Fürther aus. Nach einem Foul von Abdourahmane Barry an Danny Blum verwandelte der Žulj den Elfmeter gegen seinen Ex-Klub sicher (61.).

Der Karlsruher SC von Christoph Kobald sowie den Ersatzleuten Markus Kuster und Kevin Wimmer bleibt hinter den Spitzenteams zurück, wurde vom aktuell formstärksten Zweitligateam ausgebremst. Beim 0:0 verpasste der FC St. Pauli von Goalie Dejan Stojanović und Stürmer Guido Burgstaller den sechsten Sieg in Serie. Die Hamburger bleiben damit im gesicherten Mittelfeld.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten