03.04.2021 08:43 Uhr

Bachmann mit Watford auf Aufstiegskurs

Daniel Bachmann behielt im Duell mit Sheffield Wednesday-Schlussmann Joe Wildsmith die Oberhand
Daniel Bachmann behielt im Duell mit Sheffield Wednesday-Schlussmann Joe Wildsmith die Oberhand

Daniel Bachmann und der Watford FC kommen dem Aufstieg in die Premier League nach dem 1:0-Heimsieg gegen Sheffield Wednesday um einen Schritt näher. Mit 78 Punkten liegt man weiter gesichert auf dem zweiten Tabellenplatz, der ÖFB-Legionär blieb zum zehnten Mal ohne Gegentor.

>> Spielbericht: Watford FC gegen Sheffield Wednesday

ÖFB-Legionär Daniel Bachmann darf mit seinem Klub Watford FC weiterhin von einer schnellen Rückkehr in die Premier League träumen. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Sheffield Wednesday liegen die "Hornets" nach 39 Spieltagen mit 78 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und haben aktuell schon neun Punkte Vorsprung auf einen Nicht-direkt-Aufstiegsplatz. Bachmann blieb im Duell gegen den Tabellenvorletzten bereits zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Nachdem Bachmann in den letzten Spielen eher weniger zu tun hatte, konnte er sich gegen Sheffield Wednesday mit ein paar Paraden wieder auszeichnen und seine Mannschaft im Spiel halten. Trainer Xisco Munoz war nach dem Sieg mit seiner Mannschaft zufrieden, wie er gegenüber dem "Watford Observer" sagte: "Es war nicht unser bestes Spiel, aber die Mentalität des Teams war hervorragend. Wir haben erneut kein Gegentor erhalten und ich denke, dass ist großartig." Bachmann erhielt von der englischen Zeitschrift eine Note von 6,5, wobei ihm eine gute Parade in Halbzeit eins positiv angerechnet wurde und sein ruhiges Verhalten, wenn seine Mannschaft unter Druck gesetzt wurde. 

Barnsley erneut ohne Sieg

Der von Ex-LASK-Coach Valérien Ismaël trainierte Barnsley FC kam mit den ÖFB-Legionären Michael Sollbauer und Dominik Frieser in der Startelf zu einem 1:1-Heimremis gegen den direkten Konkurrenten Reading FC. Für Barnsley war es bereits das zweite sieglose Spiel hintereinander, nachdem man vor der Länderspielpause gegen den Abstiegskandidaten Sheffield Wednesday mit 1:2 Zuhause verlor.

Beim Spiel gegen Reading durften Michael Sollbauer und Dominik Frieser jeweils über die gesamten 90 Minuten ran. Offensivspieler Frieser zeigt sich im Interview nach dem Spiel enttäuscht: "Es ist schade, dass es am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat, wir hätten uns mehr verdient. Aber wir nehmen diesen Punkt mit und fokussieren uns auf unser nächstes Spiel am Montag."

Mit 65 Punkten liegt Barnsley weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz, der für die Play-offs um die Premier League-Teilnahme berechtigen würde. Der Abstand zu einem Nicht-Play-off-Platz ist allerdings bereits auf drei Punkte geschrumpft, der siebtplatzierte AFC Bournemouth hat zudem ein Spiel weniger als die "Tykes" absolviert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten