25.04.2021 16:44 Uhr

BVB-Wunschkeeper angeblich vom Markt

Mike Maignan soll zuletzt auch das Interesse des BVB geweckt haben
Mike Maignan soll zuletzt auch das Interesse des BVB geweckt haben

In der laufenden Spielzeit musste Keeper Roman Bürki seinen Platz im Kasten von Borussia Dortmund Marwin Hitz überlassen. Dennoch beschäftigte sich der BVB zuletzt mit möglichen Verstärkungen zwischen den Pfosten. Ein Kandidat der Westfalen ist nun aber anscheinend schon vom Markt.

Wie "Sport1" am Sonntag berichtet, steht Mike Maignan vom französischen Erstligisten OSC Lille unmittelbar vor einem Wechsel zum AC Mailand. Dem Sender zufolge soll der Transfer zu Milan für circa 15 Millionen Euro über die Bühne gehen. Maignan stehe vor der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages in der Lombardei.

Zuvor hatten "France Football" und "Bild" übereinstimmend vermeldet, dass auch der BVB die Finger nach dem Schlussmann ausgestreckt hatte.

Demnach waren die BVB-Bosse sehr angetan vom Profil des 25-Jährigen, der den Anforderungen von Marco Rose perfekt entspreche. Laut dem deutschen Boulevardblatt soll gerade der künftige Coach ein Auge auf den Schlussmann geworfen haben.

Maignan sei stark auf der Linie, stark in der Luft und technisch in der Lage, dass Spiel zu eröffnen, umriss "France Football" Maignans Vorzüge.

"Maignan ist ein guter Fußballer, der häufig von seinen Mitspielern in den Aufbau mit einbezogen wird", bestätigte Frankreich-Experte Matthieu Margueritte vom Portal "Foot Mercato". "Er stammt aus der PSG-Jugend. 2015 ging er nach Lille, um mehr zu spielen. Das war eine wirklich gute Entscheidung."

Weitere Torhüter beim BVB gehandelt

Doch schon "France Football" hatte geschrieben, dass neben den Dortmundern auch der AC Mailand und Tottenham Hotspur die Fühler nach dem einmaligen französischen Nationalspieler ausgestreckt haben.

Maignan ist in den Spekulationen um eine mögliche neue Nummer eins beim BVB aber nicht der einzige Name. Zuletzt wurde der Borussia ebenfalls Interesse am türkischen Nationaltorhüter Ugurcan Cakir von Trabzonspor nachgesagt. Auch Alexander Nübel vom FC Bayern und Péter Gulácsi von RB Leipzig galten schon als mögliche Alternativen.

Einziger Haken: Die BVB-Bosse wollen angeblich nur einen neuen Keeper verpflichten, wenn sich ein Abnehmer für Roman Bürki findet. Das könnte angesichts seines Gehalts (3,5 Millionen Euro) und seines noch bis 2023 gültigen Vertrags allerdings ein schwieriges Unterfangen werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten