11.05.2021 10:05 Uhr

Konkrete Angebote für WSG-Profi Rieder

Florian Rieder könnte in der nächsten Saison in Deutschland über den Platz flitzen
Florian Rieder könnte in der nächsten Saison in Deutschland über den Platz flitzen

Bei der WSG Tirol zählt Florian Rieder seit seinem Wechsel von Wacker Innsbruck vor zwei Jahren zum Stammpersonal und ist auch in der laufenden Saison mit acht Scorerpunkten in 29 Spielen einer der zentralen Leistungsträger. Das macht den 24-Jährigen auch für andere Klubs interessant.

>> Die Vereinsstatistik von Florian Rieder in der weltfussball-Datenbank

Bei der WSG Tirol zählt Florian Rieder zu den zentralen Stützen in der Mannschaft von Thomas Silberberger und ist mit acht Scorerpunkten in 29 Bundesligaspielen mitverantwortlich für die aktuelle Erfolgssaison der Tiroler, die letztes Jahr nur durch den Konkurs des SV Mattersburg den Abstieg aus der Bundesliga verhindern konnten. Bereits im letzten Jahr war der 24-jährige Mittelfeldspieler der Top-Assistgeber seiner Mannschaft und weckt mit seinen konstanten Leistungen das Interesse anderer Klubs.

Angebote aus Deutschland und von Sturm

Laut Informationen von "transfermarkt" sollen Florian Rieder konkrete Angebote aus der zweiten deutschen Bundesliga, sowie aus der italienischen Serie B vorliegen. Aus Österreich soll es vor allem Interesse aus Graz von Sturm geben, wo der flexible Mittelfeldspieler mit seinem Alter gut in das Konzept des steirischen Bundesligisten passen würde.

Bereits im "weltfussball"-Interview Anfang Februar ließ Rieder durchblicken, dass ein Wechsel nach Deutschland für ihn irgendwann ein "Traum" wäre. Nach seinen konstanten Auftritten und dem generell starken Abschneiden der WSG Tirol in der laufenden Saison, könnte sich dieser Traum vielleicht schneller erfüllen als gedacht. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten