20.05.2021 11:53 Uhr

Salzburg wohl an nächstem Polen-Talent dran

Kacper Kozłowski soll bei Red Bull Salzburg im Fokus stehen
Kacper Kozłowski soll bei Red Bull Salzburg im Fokus stehen

Bei Meister Red Bull Salzburg kündigt sich ein Umbruch innerhalb der Mannschaft an. Die Verantwortlichen sind deswegen bereits auf der Suche nach neuen, hungrigen Spielern und sind dabei offenbar auf den Geschmack von polnischen Nachwuchskickern gekommen.

>> Liveticker: Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol

Red Bull Salzburg hält schon wieder Ausschau nach neuen talentierten Spielern. Nachdem der Meistertitel fixiert wurde, kündigt sich neben dem bereits feststehenden Abgang von Trainer Jesse Marsch zu RB Leipzig auch ein Umbruch innerhalb der Mannschaft an. Topspieler wie Patson Daka, Enock Mwepu oder André Ramalho werden schon länger mit einem Abgang aus der Mozartstadt in der Verbindung gebracht. Darum sind die Verantwortlichen der Salzburger auch schon wieder auf der Suche nach Verstärkung.

Profidebüt mit 15 Jahren

Wie das polnische Sport-Portal "sport.pl" berichtet, haben die Salzburger dabei ihr Auge wieder auf einen Nachwuchsmann aus Polen geworfen. Wurde im Jänner bereits der Defensivspieler Kamil Piątkowski von Vizemeister Raków Częstochowa verpflichtet, wildert man nun offenbar beim Tabellendritten Pogoń Szczecin. Ziel der Begierde ist der 17-jährige Offensivspieler Kacper Kozłowski, der es in der aktuellen Saison auf 20 Ligaeinsätze brachte und dabei ein Tor erzielen konnte.

Der variable Offensivspieler feierte bereits im zarten Alter von 15 Jahren sein Profi-Debüt in der polnischen Ekstraklasa, lief im vergangenem März erstmals für das polnische Nationalteam auf und steht zudem im Kader für die kommende Europameisterschaft. Er kommt primär im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, fühlt sich aber auch auf den Positionen als Achter oder Sechster wohl. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft mit Sommer 2022 aus.

Neben Salzburg sollen aber auch der AS Saint-Étienne aus Frankreich sowie der italienische Erstligist FC Turin am polnischen Nachwuchstalent interessiert sein.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten