28.05.2021 14:29 Uhr

Hertha-Entscheidung bei Radonjic gefallen

Nemanja Radonjics Zukunft bei Hertha BSC ist noch offen
Nemanja Radonjics Zukunft bei Hertha BSC ist noch offen

Ein turbulente Spielzeit beendete Hertha BSC mit dem Minimalziel Klassenerhalt. Um den eigenen Ambitionen künftig näher zu kommen, stehen im Sommer personelle Veränderungen an. Zu einem Leispieler gibt es nun anscheinend eine Entscheidung.

Wie der "kicker" berichtet, will Hertha die Kaufoption für Flügelstürmer Nemanja Radonjic nicht ziehen und den Serben vorerst zu seinem Stammverein Olympique Marseille zurückkehren lassen.

Der 25-Jährige hatte sich im Winter auf Leihbasis den Berlinern angeschlossen. Bis zum 31. Mai hat der Verein noch Zeit, ihn per Klausel für 11,5 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Obwohl dies allem Anschein nach nicht geschehen wird, ist Radonjic in den Plänen der Hertha-Bosse aber weiter ein mögliches Puzzlestück. Die Verantwortlichen um Sportdirektor Arne Friedrich hoffen laut "kicker"-Informationen darauf, den Spieler nach Ablauf der Frist trotzdem noch unter Vertrag nehmen zu können.

Womöglich müsse Marseille aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie gesprächsbereit bleiben und letztlich eine geringe Ablöse akzeptieren, lautet Herthas Kalkül.

Hertha BSC: Nemanja Radonjic ein "Unterschiedsspieler"

Radonjic hatte sich nach anfänglichen Verletzungssorgen im Saisonfinale in die Startelf gespielt. Insbesondere im Heimspiel gegen den SC Freiburg (3:0) und im Duell mit Absteiger Schalke 04 (2:1) war er mit Torbeteiligungen ein wichtiger Faktor für den vorzeitigen Klassenerhalt.

Sportdirektor Friedrich hatte zuletzt das Interesse am Serben offiziell bestätigt: "Als Nemanja fit war, war er für uns ein Unterschiedsspieler. Wir befassen uns mit ihm und einem möglichen Kauf."

Fest steht laut "kicker", dass die Berliner unabhängig von der Personalie Radonjic im Flügelbereich nachlegen wollen. Dem Bericht zufolge sind Verstärkungen für beide offensiven Flügel im Fokus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten