03.06.2021 08:53 Uhr

Lazaro erhält wohl neue Chance bei Inter

Bei Borussia Mönchengladbach konnte Lazaro zuletzt wieder Spielpraxis sammeln
Bei Borussia Mönchengladbach konnte Lazaro zuletzt wieder Spielpraxis sammeln

Die bisherige Zeit von Valentino Lazaro bei seinem Stammklub Inter Mailand verlief seit seinem Wechsel in die italienische Großstadt vor zwei Jahren unbefriedigend. Unter dem neuen Coach Simone Inzaghi könnte sich für den ÖFB-Kicker aber wieder eine Chance auftun.

>> Die Vereinsstatistik von Valentino Lazaro in der weltfussball-Datenbank

Elf Pflichtspiele für Inter Mailand stehen bei Valentino Lazaro zu Buche, seit er im Sommer 2019 von der Hertha BSC nach Italien gewechselt ist. Lediglich sechsmal kam er in der Serie A zum Einsatz, wurde zweimal verliehen und war unter dem ehemaligen Inter-Trainer Antonio Conte, auch wegen Verletzungen, außen vor. Nach dem Abgang des Meistertrainers, darf sich der ÖFB-Kicker aber unter dessen Nachfolger Simone Inzaghi wieder Hoffnungen, auf mehr Einsatzzeiten bei den "Nerazzurri" machen.

Lazaro als Hakimi-Alternative?

So berichtet "Tuttosport", dass sich Neo-Inter-Coach Simone Inzaghi in der Vorbereitung ein konkretes Bild vom ehemaligen Red Bull Salzburg-Flügelspielers machen will. Nachdem auch der bisherige Stammflügelspieler Achfram Hakimi immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, könnte auf der rechten Seite ein Platz frei werden.

Lazaro absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn bisher 106 Spiele im rechten Mittelfeld, 35-mal stand er auch als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Sollte es also zu einem Transfer von Hakimi kommen, wäre der 25-jährige gebürtige Grazer eine interessante Alternative für den neuen Inter Mailand-Trainer. Gerade weil er sowohl im Offensiv- als auch im Defensivspiel Erfahrungen hat und somit eine gewisse Flexibilität vorweisen kann.

In der abgelaufenen Saison konnte er mit 28 Pflichtspielen für seinen Leihklub Borussia Mönchengladbach jedenfalls wieder viel Spielzeit und Motivation sammeln und wird zudem auch Spielpraxis bei der anstehenden EM für Österreich bekommen, sodass er gestärkt in die Vorbereitung mit dem amtierenden italienischen Meister starten kann. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten