08.06.2021 13:16 Uhr

Rapid verlängert mit Fallmann-Sohn

Pascal Fallmann bleibt beim SK Rapid Wien
Pascal Fallmann bleibt beim SK Rapid Wien

Beim SK Rapid bastelt man weiter am Kader der Zukunft und bindet mit Pascal Fallmann das nächste Talent an sich. Der Sohn von Amstetten-Coach Jochen Fallmann, der seit der U9 das grüne-weiße Trikot trägt, soll nach langer Verletzungspause in der kommenden 2. Liga-Saison eine wichtige Rolle einnehmen.

>> Die Vereinsstatistik von Pascal Fallmann in der weltfussball-Datenbank

Mit Pascal Fallmann bindet sich das nach Nachwuchstalent weiter an den SK Rapid Wien. Wie die "Grün-Weißen" bekannt geben, verlängert der Sohn von Amstetten-Coach Jochen Fallmann seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag und soll in der kommenden Saison nach langer Verletzungspause ein wichtiger Pfeiler in der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer in der 2. Liga werden. 

Lange out wegen Knorpelschaden

"Pascal Fallmann trägt das Rapid Gen in sich. Trotz seiner Verletzung war er bei nahezu jedem Auswärtsspiel von Rapid II dabei, er lebt diesen Verein. Bleibt er gesund, dann wird er seine nächsten großen Entwicklungsschritte beim SK Rapid machen. Von seinen Anlagen sind wir überzeugt, obwohl er noch sehr jung ist, wird er ein wichtiger Baustein in unserer zweiten Mannschaft sein", so Sportdirektor Zoran Barišić.

Aufgrund eines Knorpelschadens verpasste der 17-jährige Abwehrspieler die abgelaufene Saison fast komplett und kam nur an den ersten beiden Spieltagen zum Einsatz. Fallmann ist mehrfacher Nationalspieler der österreichischen Nachwuchsteams und wart dort seit der U15 immer ein wichtiger Bestandteil. 

"Ich freue mich sehr weiter bei meinem Herzensverein, dem SK Rapid bleiben zu dürfen. Ich habe hier das Fußballspielen gelernt und mit der Vertragsverlängerung habe ich den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Verein und alle Verantwortlichen für das Vertrauen nach meiner schweren Knieverletzung. Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich wieder vor Fans im Allianz Stadion auflaufen zu dürfen", zeigt sich auch Fallmann selbst glücklich über die weitere Klärung seiner Zukunft.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten