14.06.2021 10:21 Uhr

Altach lässt zwei Stürmer-Routiniers ziehen

Chinedu Obasi verlässt den SCR Altach nach einer Saison wieder
Chinedu Obasi verlässt den SCR Altach nach einer Saison wieder

Beim SCR Altach gibt man die Abgänge der beiden Stürmer Chinedu Obasi und Danilo Carando bekannt. Während der auslaufende Vertrag des 35-jährigen Obasi nicht verlängert wird, einigt man sich mit Carando auf die Auflösung des eigentlich noch bis Sommer 2022 laufenden Arbeitspapiers. 

>> Die Vereinsstatistik von Chinedu Obasi in der weltfussball-Datenbank

Chinedu Obasi und Danilo Carando werden in Zukunft nicht mehr dem Kader des SCR Altach angehören. Wie die Vorarlberger in einer Aussendung mitteilen, wird der auslaufende Vertrag von Angreifer Obasi nicht verlängert, mit Winterneuzugang Carando einigte man sich auf die Auflösung des eigentlich bis Sommer 2022 gültigen Arbeitspapiers. Der Argentinier kam seit seinem Wechsel im Frühjahr nur in drei Pflichtspielen für die Altacher zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Der ehemalige Hoffenheim- und Schalke-Spieler Chinedu Obasi stieß im September 2020 zum Vorarlberger Bundesligisten und bestritt seitdem 27 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore und zwei Assists beisteuern konnte. Seit Mitte April fällt der nigerianische A-Nationalspieler mit einer schweren Achillessehnenverletzung aus.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten