14.06.2021 10:46 Uhr

Leicester mischt im Daka-Transferpoker mit

Wohin führt die Reise von Patson Daka?
Wohin führt die Reise von Patson Daka?

Dass Patson Daka Red Bull Salzburg in diesem Transfersommer verlässt, scheint relativ fix. Sein künftiger Arbeitgeber ist aber weiterhin nicht bekannt. Wurde der sambische Angreifer vor allem mit einem Transfer nach RB Leipzig in Verbindung gesetzt, steigt nun auch das Interesse aus der englischen Liga am Torschützenkönig der Bundesliga.

>> Die Vereinsstatistik von Patson Daka in der weltfussball-Datenbank

Mit 27 Toren krönte sich Patson Daka in der abgelaufenen Saison zum Torschützenkönig und wurde zudem als "Spieler der Saison" ausgezeichnet. Ein Abgang vom österreichischen Meister nach fünf Jahren scheint sehr wahrscheinlich, immer wieder wurde der sambische Angreifer mit einem Wechsel nach Leipzig in Verbindung gesetzt, wo mit Jesse Marsch sein bisheriger Chefcoach aus Salzburg künftig das Zepter schwingen wird. Doch nicht nur in Deutschland ist man an den Diensten des 22-Jährigen interessiert, vor allem in England soll man scharf auf den Torjäger der "Roten Bullen" sein.

Als Vardy-Nachfolger eingeplant 

Wurde zuletzt über ein verstärktes Werben des Liverpool FC berichtet, kam zuletzt auch Champions League-Sieger Chelsea FC zu den möglichen Abnehmerkandidaten hinzu. Glaubt man nun einem Bericht des "Mirror", so ist nun auch Leicester City in den Transferpoker um Patson Daka eingestiegen. Der Klub des ehemaligen ÖFB-Kapitäns Christian Fuchs, der die "Foxes" zum Saisonende verlässt, soll den Angreifer der Salzburger als nachhaltigen Ersatz für Stürmerstar Jamie Vardy auserkoren haben.

Cheftrainer Brendan Rodgers soll von der Schnelligkeit und Technik des sambischen Angreifers überzeugt sein, der in der abgelaufenen Saison in 36 Pflichtspielen satte 29 Tore für den österreichischen Meister erzielen konnte. Mit einem Preisschild von knapp 20 Millionen Euro wäre Daka auch verhältnismäßig günstig für einen Stürmer mit dieser Quote und in diesem Alter zu haben. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten